Bartgeier Webcam 2023

… mal die Wassertemperatur prüfen :writing_hand: :expressionless: … … …

15 „Gefällt mir“

Cam 1 ist momentan bei mir ausgefallen! Die 2 ebenfalls.

3 „Gefällt mir“

Beide cam‘s funktionieren wieder
17:25 Uhr

1 „Gefällt mir“

Ja, sie funktionieren wieder. Heute ist es umgekehrt: Sisi allein zu Haus und Nepo nicht da (oder gut getarnt?). Sonst ist er um diese Uhrzeit alleine und begibt sich langsam an seinen Schlafplatz, während Sisi außerhäusig nächtigt.

2 „Gefällt mir“

… intensive Pflege der Fluggeräte :smile: … … …

9 „Gefällt mir“

Von wegen, beide Cams schon wieder Sekundensequenz.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir hängen die Cam´s.

1 „Gefällt mir“

Sisi in Wartestellung: ich beweg mich erst wieder, wenn die Kamera läuft. Hat ja sonst keinen Sinn, nur Kalorienverbrauch … :grinning:

1 „Gefällt mir“

18.18 Uhr, Sisi in der Sekundensequenz plötzlich weg. Beide heute Nacht woanders?

Gerade noch so erwischt!
In dem Moment wo die cam ging

20 „Gefällt mir“

Das war doch getimt zwischen euch, so schnell kann doch keiner die Taste drücken, wie ein Sechser im Lotto. Toll … :+1:

2 „Gefällt mir“

Cams gehen wieder im Moment, aber keiner da.

2 „Gefällt mir“

Nepo war letzte Nacht nicht in der Nische.

9 „Gefällt mir“

Die Cams sind wieder offline, alle!

aber hier sieht man in der Dauerschleife immerhin ein Geierlein beim Flügeltraining :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich mache eine Kreislänge weiter rechts (treppenartige, steinige Stufe) von deinem @BrigitteK zwei sich bewegende schwarze Punkte aus. Könnten aber auch andere Vögel sein. Gestern erschienen die Bartis auf diese Entfernung größer.

Liebe Bartgeierbeobachter/innen,
leider konnte ich in den letzten vier Tagen keine Zeit am PC verbringen und weiß deshalb nicht, ob sich Nepomuks Hinken gebessert hat oder vielleicht gar nicht mehr beobachtet werden kann. Letzteres wäre am schönsten.
Ich habe versucht, in den unglaublich vielen Beiträgen seit 5.7. etwas darüber zu finden, versank aber in der Flut wenig hilfreicher Kommentare zum Ausfall der Liveübertragung. Gefühlt stellen diese Kommentare 80% der Beiträge dar. Eigentlich sieht doch jede/r, wenn das Bild sich nicht bewegt. Vielleicht könnte man ein eigenes Forum zum Thema ‚Hängende Kamera‘ aufmachen und auf diese Weise Platz auf dem Beobachtungsforum einsparen.
Da ich weiß, wie sensibel die Community auf derartige Anregungen reagiert, bitte ich bereits jetzt um Nachsicht. ;-))
Und vielleicht bekomme ich ja doch einen Hinweis zu Nepomuks Hinken. Vielen Dank dafür.

24 „Gefällt mir“

Guten Morgen :sunny:
Als ich auf die Webcamseite gerade ging, hatte ich dieses Standbild von 9:00 Uhr
Es ist jemand da

2 „Gefällt mir“

@nafets1947 Ich glaube, es gibt diese Unterrubrik schon. Ansonsten 9.21 Uhr Cam 2 Wasserstelle, sitzt dort ein Barti im Schatten in der Sekundenschleife (wohl Nepo).

1 „Gefällt mir“

Danke Melanie,
und ich habe ihn auch eben abfliegen sehen. Vom Hinken habe ich nichts mehr bemerkt. Das lässt hoffen.

1 „Gefällt mir“