@nafets1947 Guten Morgen, bei der tollen Tageszusammenfassung vom 8.7. von Karl kann man beide Bartis gut beobachten. Dabei ist mir das Hinken von Nepomuk nicht mehr aufgefallen.
Da passt man zwei Minuten mal nicht auf und schon ist Nepomuk nicht mehr zu sehen.
Hat jemand den Abflug mitbekommen?
Danke Karl!
Ich bin ja sooo froh, um @Karl ´s Zusammenfassungen und seine Fotos, so bekomme ich das Wichtigste mit. Bei der Flut an Beiträgen hier (wo gefühlt 15mal das gleiche geschrieben wird), schaffe ich es nicht mehr, nachzulesen, wie es unseren Beiden geht. Auch @Christian sei sehr gedankt für seine tollen Aufnahmen.
![]()
Hier geht es zum Forum mit dem Thema:

da können sich die Schweizer mal einen abschneiden…
Servus Karl,
vielen Dank für den Hinweis. Welch Genuss wäre es, wenn alle Kommentare zu den Ausfällen auch in den Unterforen landen würden. Bartgeier Webcam 2023 wäre endlich das, was es sein sollte.
11.24 Uhr, seltenes Bild, beide verteilt auf getrennte Nester. War es ihnen so dicht an dicht wie sonst immer wohl zu warm. Beim vorderen Barti sieht man auch richtig die Atmung (alles wieder in der Sekundensequenz).
Um 11:46 Uhr liegen beide Bartis wieder gemeinsam im oberen Nest.
Ich stimme @Karl und @nafets1947 voll zu! ![]()
Und die Bildschirmfotos und Kommentare betreffend Thekla & Co
könnten / sollten auch sonstwo landen (mMn).
![]()
Bei mir geht seit einiger Zeit nichts mehr. ![]()
Vielleicht hängt’s mit dem Gewitter zusammen - auf Cam 3 sieht’s jedenfalls recht heftig aus (auch nur noch Standbild):
Jetzt laufen die Cams wieder, ist aber nix los in der Nische.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Obwaldera und Marco - Bartgeier-Auswilderung 2023 in der Schweiz