Bartgeier Webcam 2023

Die Cams sind wieder offline, alle!

aber hier sieht man in der Dauerschleife immerhin ein Geierlein beim Flügeltraining :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich mache eine Kreislänge weiter rechts (treppenartige, steinige Stufe) von deinem @BrigitteK zwei sich bewegende schwarze Punkte aus. Könnten aber auch andere Vögel sein. Gestern erschienen die Bartis auf diese Entfernung größer.

Liebe Bartgeierbeobachter/innen,
leider konnte ich in den letzten vier Tagen keine Zeit am PC verbringen und weiß deshalb nicht, ob sich Nepomuks Hinken gebessert hat oder vielleicht gar nicht mehr beobachtet werden kann. Letzteres wäre am schönsten.
Ich habe versucht, in den unglaublich vielen Beiträgen seit 5.7. etwas darüber zu finden, versank aber in der Flut wenig hilfreicher Kommentare zum Ausfall der Liveübertragung. Gefühlt stellen diese Kommentare 80% der Beiträge dar. Eigentlich sieht doch jede/r, wenn das Bild sich nicht bewegt. Vielleicht könnte man ein eigenes Forum zum Thema ‚Hängende Kamera‘ aufmachen und auf diese Weise Platz auf dem Beobachtungsforum einsparen.
Da ich weiß, wie sensibel die Community auf derartige Anregungen reagiert, bitte ich bereits jetzt um Nachsicht. ;-))
Und vielleicht bekomme ich ja doch einen Hinweis zu Nepomuks Hinken. Vielen Dank dafür.

24 „Gefällt mir“

Guten Morgen :sunny:
Als ich auf die Webcamseite gerade ging, hatte ich dieses Standbild von 9:00 Uhr
Es ist jemand da

2 „Gefällt mir“

@nafets1947 Ich glaube, es gibt diese Unterrubrik schon. Ansonsten 9.21 Uhr Cam 2 Wasserstelle, sitzt dort ein Barti im Schatten in der Sekundenschleife (wohl Nepo).

1 „Gefällt mir“

Danke Melanie,
und ich habe ihn auch eben abfliegen sehen. Vom Hinken habe ich nichts mehr bemerkt. Das lässt hoffen.

1 „Gefällt mir“

@nafets1947 Guten Morgen, bei der tollen Tageszusammenfassung vom 8.7. von Karl kann man beide Bartis gut beobachten. Dabei ist mir das Hinken von Nepomuk nicht mehr aufgefallen.

4 „Gefällt mir“

Nepomuk ist gestartet.

41 „Gefällt mir“

Da passt man zwei Minuten mal nicht auf und schon ist Nepomuk nicht mehr zu sehen. :grinning: Hat jemand den Abflug mitbekommen?
Danke Karl!

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja sooo froh, um @Karl ´s Zusammenfassungen und seine Fotos, so bekomme ich das Wichtigste mit. Bei der Flut an Beiträgen hier (wo gefühlt 15mal das gleiche geschrieben wird), schaffe ich es nicht mehr, nachzulesen, wie es unseren Beiden geht. Auch @Christian sei sehr gedankt für seine tollen Aufnahmen.
:hugs:

9 „Gefällt mir“

Hier geht es zum Forum mit dem Thema:

Bartgeier Webcam 2023 - Ausfall

Bartgeier Webcam 2023 - Ausfall (letzter Eintrag)

22 „Gefällt mir“

Nepomuk. Hier der Start aus Perspektive der anderen Webcam.
(Zwei Bilder zu einem zusammengefügt)

44 „Gefällt mir“

b1.PNG

20 „Gefällt mir“

schweizergruß
da können sich die Schweizer mal einen abschneiden…

16 „Gefällt mir“

Servus Karl,
vielen Dank für den Hinweis. Welch Genuss wäre es, wenn alle Kommentare zu den Ausfällen auch in den Unterforen landen würden. Bartgeier Webcam 2023 wäre endlich das, was es sein sollte.

14 „Gefällt mir“

Ein schattiges Plätzchen bei der Hitze :eagle::sun_with_face:

6 „Gefällt mir“

11.24 Uhr, seltenes Bild, beide verteilt auf getrennte Nester. War es ihnen so dicht an dicht wie sonst immer wohl zu warm. Beim vorderen Barti sieht man auch richtig die Atmung (alles wieder in der Sekundensequenz).

2 „Gefällt mir“

Um 11:46 Uhr liegen beide Bartis wieder gemeinsam im oberen Nest.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme @Karl und @nafets1947 voll zu! :+1:
Und die Bildschirmfotos und Kommentare betreffend Thekla & Co :spider: :spider_web: könnten / sollten auch sonstwo landen (mMn).
danke

20 „Gefällt mir“