11.54 Uhr Originalzeit - Sisi stolziert durch die Nische und trinkt. Endlich senden die Kameras wieder live. Als hätte sie es gewußt.
Sisi steht schon seit Tagen am rechten Hinterkopf eine Feder ab. Gerade auch wieder ihr Bärtchen zu sehen. Wahrscheinlich bereitet sie jetzt schon das hintere Nest vor für gemeinsames Ruhen mit Nepo. Witzig, wie sich die Dinge ändern. Eigentlich war Nepo derjenige, der mehr an der Nische hing. Nun bleibt er immer weg und trudelt als zweiter Barti ein…darauf reimt sich: ich schaue nachher nochmal rein.
Ergänzung: 11.59 Uhr Original (-2 Std. Webcam): da hat man gerade schon Nepo rufen gehört, wenn man lauter stellt. Sisi schaut in die Ferne, mutmaßlich zu ihm.
@Joe
ich denke er ist da oben rein geflogen, und genau vorne an der Tränke gelandet!
Schau mal bei Dir und mir auf die Zeit!
… wäre ggf. was für eine Zusammenfassung von Karl (@Karl) denn der*ie Bartie flog direkt auf die cam1 zu und die Flügelspannweite wurde dabei immer größer … tippe mal auf Nepo … … …
Ja ist Mukl, der ist ja regelrecht rein gedonnert😃
Deswegen ist ja auch mein Bild so unscharf geworden @Joe
… da schaut sich der Nepo immer wieder mal in der Nische sehr genau um, insbesondere hin zum Wasserbecken und zum anderen Siesta-Liegeplatz … dann und wann auch nach Sisi rufen … … …
13:15h
An alle: Die Webcam-Uhrzeit scheint nun wieder synchron zu sein.
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/3448?u=doriss
@Moni1
Beim "Ausmisten " meiner Screenshots habe ich 1 Foto von Mitte Juli 2022 gefunden, auf dem Dagi und Recka zusammen im unteren Nest liegen.
Danke @DorisS, dann haben Recka und Dagi also auch gerne gekuschelt