Bartgeier Webcam 2023

11.25 Uhr (14.25 Uhr echt) beide wieder verteilt auf zwei Nester. Verdauung klappt auch . Auf den Fotos von Christian war Sisi letztens auch mit einem riesigen Knochen zu sehen. Man wird also fündig.

Beide jetzt mit Wolle zupfen und Nest ausbessern beschäftigt. Puh, so schnell kann ich gar nicht schreiben, jetzt schon wieder beide in einem Nest. Ob das Zupfen animiert hat? Jetzt sind sie beide beim oberen Nest am Werkeln.

3 „Gefällt mir“

Sisi oben und Nepo unten, aber nicht lang.

10 „Gefällt mir“

14.48 Uhr (12.48 Uhr):
Sisi unten an der Tränke. Ihren Abstieg habe ich leider verpasst.
Nepo im oberen Nest.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich machen die beiden genau das, was auch uns bei diesen Temperaturen geraten wird: Den Schatten aufsuchen, keine körperlich anstrengende Arbeit und viel trinken.

10 „Gefällt mir“

16.39 Uhr (14.39 Uhr)
Weckruf zum Aufstehen mit mehrmaliger Flügelgymnastik bei Sisi.

Sie/er könnte bald losfliegen.

11 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)

Mukl, der kleine Giftzwerg, hat jetzt Sisi aus dem Nest bugsiert. Ist richtig auf sie draufgehopst :laughing: Vorher ständiges Gegeiere.

19 „Gefällt mir“

Ziel erreicht, Sisi hab ich aus dem Nest gejagt, dann kann ich ja wieder abhauen :joy:. Irgendwie ist er schon ein „kleiner Prinz“ :wink:

21 „Gefällt mir“

Kurz vor 18:53 ist Sisi abgeflogen.
Und Mukl am Solarpanel, vor dem Zaun von uns aus gesehen :joy:

4 „Gefällt mir“

die uhrzeit stimmt doch nicht oder

Haben sich vorher noch ausgesprochen :slight_smile:
Und die Webcam geht 2 Stunden nach.

10 „Gefällt mir“

Das waren unendlich lange Gespräche :joy:

6 „Gefällt mir“

Wenn man den beiden eine längere Zeit zuhört, die erzählen sich schon unterschiedliche Dinge, mal bettelnd, mal dominant und auch mal aggressiver.
Wie gerade eben. Da hat es dann gereicht und Sisi hat die Flatter gemacht. Mukl war etwas irritiert und unschlüssig , hat sich dann doch zum Nachflug durchgerungen. Schaun mer mal!
Jedenfalls eine schöne dramatische Szene für Karls Kino!

11 „Gefällt mir“

Nach ein paar "Aufwärm"übungen :joy: ist um 19:09 auch Mukl abgeflogen.

21 „Gefällt mir“

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Zwischendurch waren die Cams schon einsatzfähig, aber halt ohne „unsere“ Geier - hoffentlich hatten die beiden einigermaßen geschützte Plätze bei dem Wetter heute Nacht …

Hier Cam 3 kurz nach fünf:

5 „Gefällt mir“

Cam 1+2 hängen bei mir seit gestern Abend 18 Uhr - schaun mer mal - Hauptsache es geht den beiden gut

Jetzt Standbild 3.30 Uhr :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen @MartinaMummi ,
die Uhrzeit auf den cams geht seit gestern 2 Stunden nach.

1 „Gefällt mir“

… den passenden Link dazu muss mann/frau erst mal finden bzw. auf Nachfrage darauf hingewiesen werden → https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023-ausfall/5065/29?u=joe:wink: … … …

3 „Gefällt mir“

Erwischt! Ganz unscheinbar im oberen Nest ein Barti.

13 „Gefällt mir“

Echtzeit 11:51 Uhr
Gelandet

15 „Gefällt mir“