Es geht doch nichts über den Schatten in der vertrauten Nische. Allerdings kann ich nicht erkennen, ob zwei dort sitzen oder nur ein Geier.
Es ist wohl nur Sisi.
16.10 Uhr
über die obere Cam waren entfernte Geier-Rufe zu hören.
Gerade war Landung.
Der Unterhaltung nach müssen beide da sein.
16.11 Uhr mit großem Konzert eingeflogen, beide.
Nepo scheint auch noch was knöchernes gefunden zu haben. Zumindest sah es gerade so aus als ob er was runtergeschlungen hat. Sie kamen beide zusammen an, ich habe es nur mitbekommen, weil sie dabei so laut gegeiert habe, da ich gerade auf einer anderen Seite war. Warum geiern sie so laut, wenn sie beide einfliegen? Eine Begrüßung kann es nicht sein?
Nachtrag 16.21 Uhr: Donnern zu hören und Regen setzt wohl gerade ein. Beide noch in Nische, Nepo hat sich nur aus dem Bild gemacht und ist etwas den Hang runter. Hmm, haben sie das nahende Gewitter schon gespürt und sind in die Nische???!
16.20 Uhr
Nepo ist unterhalb der Graskante und nur manchmal zu sehen.
Aber zu hören ist er gut.
Schau mal Kante Grasnarbe, dort wo die dunklen Blüten zu sehen sind. Manchmal kann man einen Kopf minimal in Bewegung sehen.
Jetzt ist Sisi fast bei ihm 16.26 Uhr.
Im Moment steckt Sisi unten hinter den hohen „Gräsern“, 16.36 Uhr.
Erinnert euch an die ersten Tage der Bartis. Dauerregen. Den beiden sichtlich der Schock ins Gesicht geschrieben nach der Auswilderung. In das Nest gepresst, unbeweglich. Vielleicht auch erschöpft von der Aufregung. Und Regen, Regen, Regen. Ich meine mich zu erinneren, daß Sisi (am nächsten Tag) gleich extrem aktiv war und die Nische im Dauerlauf auf und ab erkundet hat. Ihr Tempo machte mich schon beim Zusehen atemlos. Wenn sie liefen, war es noch wackelig auf dem Gestein. Und jetzt diese beiden prächtigen und durchaus selbstbewussten beiden Geier. Gefühlt sind sie schon ein Jahr da draußen. Unglaublich was das für eine Entwicklung ist. Und unglaublich, daß die beiden immer noch so inniglich zusammen sind. Wirklich immer wieder eine Freude, den beiden zuzusehen! Schon richtige Geier in ihrer Gestalt.
Und Nepo scheint nicht mehr zu hinken, seht ihr das auch so?
Ich glaube beide sind noch da
Eine Etage tiefer
Ich höre nur ein lautes Geschrei, das hört sich allerdings an wie Quietschen.
Irgendwie hört sich was komisch an!
Oder?
Ich dachte, da schreit ein Barti um Hilfe. Hoffentlich ist nichts passiert. So erbärmlich… ![]()
Ja @Kiki , so dachte ich auch, jämmerlich hatte es sich angehört