Bartgeier Webcam 2023

Eben hört sich das wieder etwas anders an. Mehr wie das übliche Gegeiere. Vielleicht haben sie schon zu viel geschrieen und können schon nicht mehr so richtig?

1 „Gefällt mir“

18:38 Uhr Abflug Nr.1

Und wenige Sekunden später Nr. 2

14 „Gefällt mir“

Ja, er hinkt nicht mehr und beide sind doch noch so jung :wink:

Und das fasziniert mich auch, diese positive Entwicklung und sie fliegen, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätten.
Einfach wunderbar :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Die Kreuzspinne Thekla und die Winkelspinne Hekla sind bereits wieder aktiv. :spider_web: :spider: :spider::smiley:
bg230718_sp

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen.
Um 6.37 Uhr waren die ersten Geier-Rufe zu hören.

7.10 Uhr
Wieder Rufe.

Seit 7.27 Uhr
Gewitter mit Regen

3 „Gefällt mir“

Gerade auf Cam 2 vorbeigeflogen und auf Cam 1 gelandet

9 „Gefällt mir“

Regen? Sehr gut für die Natur und viel wichtiger: Die Wanne füllt sich wieder!

3 „Gefällt mir“

1 Geierlein oben hinter dem Zaun und
1 Nähe Wasserstelle. Das müsste Sisi sein.

10 „Gefällt mir“

Wer immer dort eben gelandet ist, es sind kräftige Rufe aus dem Off zu :ear: hören!

3 „Gefällt mir“

Jetzt sind beide zu sehen.
Nepo sitzt hinter dem Zaun oben

Sisi ist nach oben zum Panel gelaufen.
Jetzt Smalltalk am Zaun (hüben und drüben).

14 „Gefällt mir“

10.01 Uhr, Ein Barti sitzt noch hinter dem Zaun in der rechten Nische/kleinen Höhle. Der andere ist zwischenzeitlich wohl abgeflogen.

10.05 Uhr, und hat es sich jetzt bequem gemacht. Kein Wunder, es rauscht vor Regen.

3 „Gefällt mir“

… da muss mann/frau schon wieder genauer hin schauen :face_with_monocle: :blush: :hugs: … … …

10:13h

4 „Gefällt mir“

Man hat tagsüber schon zu tun als Geier. 10.44 Uhr. Die ganze Zeit mümmelt Nepo hinter dem Zaun, als würden dort Massen an Knochen herumliegen. Er kommt mir heute so groß vor. Dachte schon, es ist ein früherer Barti.

2 „Gefällt mir“

10.46 Uhr Abflug über beide Cams.

1 „Gefällt mir“

Hinter derm Sonnenpaneel bewegt sich immer noch etwas. Sitzt da noch ein Barti?
Ergänzung: vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Es bewegt sich auf jeden Fall . Vielleicht auch nur Pflanzen, die vom Wind hin und her bewegt werden.

1 „Gefällt mir“

… die Felsen täuschen eine Dreier-Formation vor, wovon zwei Köpfe starr nach rechts schauen :expressionless: … es is aber nur ein :bartgeier: und dessen Kopf schaut nach links unten (Pfeil ↑) und zupft da immer wieder rum :laughing: … etwas rechts oberhalb vom echten (Pfeil)Kopf ist die Rückenmaserung zu sehen :blush: … … …

10:39h

2 „Gefällt mir“

… sehe ich auch so, als ob dann und wann jemand winkt :wave:t3: … tippe ebenso auf Pflanze*n oder was am Zaun :relieved: … … …

1 „Gefällt mir“

Soweit ist es schon gekommen, man sieht überall Bartis,wo gar keine sind :face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

14:54 Uhr
Gegeiere war zu hören :ear:t2:

1 „Gefällt mir“

Was ist das in der Wasserschale, ein Anzuchtbecken😂

20230719_162103

6 „Gefällt mir“