haha, Wasserschale = Anzuchtbecken? Optische Täuschung, das sind die Stengel von der Pflanze davor. Sieht aber gut aus ![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob beide Bartis oben an der Rinne sitzen (direkt links von der Felsnase).
2 schwarze Punkte, Bewegungen…
Update 9.30 Uhr: war wohl doch eine Täuschung.
11.56 Uhr wieder gestartet
![]()
Geht Mukl holen ![]()
Ein Glück gibt es die Wasserschale…dafür, daß sie eigentlich nur die Feuchtigkeit aus den Knochen bräuchten ;-). Beide emsig am Trinken. Nepos Nackenfedern sind entweder weißer oder noch dichter als ohnehin schon geworden. Irgendwie wirkt es gerade intensiver. Sisi wie gehabt mit eher leichtem Weiß.
Upsi, Sisi jetzt Vegetarierin? Knabbert an den Blüten. Die Stirn ist auch ganz schön nachgedunkelt und mit dichtem Federkleid. Nicht mehr dieses „Gerupfte“ der Jungvögel.
Ca. 12.07 Uhr ff, schön wie dicht sie an der Kamera dran sind.
Nach kurzweiligem Aufenthalt in der Nische um 12.24 Uhr Abflug. Die Nische scheint noch folgende Funktionen zu haben: Durst stillen, Schatten aufsuchen, laute Konzerte ins Tal pfeifen, kurzes frisch machen (Baden), nach dem Rechten schauen (Nester, Knochenreste?), manchmal auch ruhen und ganz geierlike in die Ferne schauen, unbewußt die Foris kurzzeitig glücklich machen durch bloße Anwesenheit vor den Kameras.
13.30 Uhr: ferne Geier-Rufe
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)
@Melanie perfekte Zusammenfassung ![]()
![]()
Falls ihr es noch nicht gesehen habt. Bei den LBV Youtubevideos sind die An- und Abflüge der beiden zu sehen (vom 20.07.23)
Zitat David:
„Die gestrigen, gemeinsamen Ein- und Ausflüge. Nici hat sie auch noch mal in Slowmo dazu geschnitten, da wird die Dynamik der Flügelschläge noch deutlicher.“
Gerade habe ich die Mitschnitte angeschaut @Pit Klasse die beiden ![]()
![]()
Aktuell regnet es dort ordentlich! Da werden sie nicht fliegen