Ein Mauerläufer, wenn mich nicht alles täuscht. ![]()
Ja, ein Mauerläufer. Toll erwischt, liebe @Ina.
Man erkennt ihn an den roten Federn. Er bewegt sich am Felsen ruckartig. Im Flug sieht er aus wie ein großer Schmetterling.
Ich dachte auch schon vor einigen Wochen, dass ich ganz hinten nach dem Zaun kurz einen Mauerläufer gesehen hätte.
Jetzt ist auch Mukl eingeflogen und schnell an die Wanne zum Trinken.
Geierduett in der Nische!
Sie kraulen/ putzen sich wirklich gegenseitig das Gefieder. Ich bin soooo gespannt, ob die beiden dann auch gemeinsam ausfliegen oder, ob sich ihre Wege trennen. 9.23 Uhr ff.
Wie herzig die beiden miteinander umgehen
und dieses leise Geiern dabei. Einfach klasse.
Was liegt da eigentlich längliches vor der Tränke? Holz oder ein Knochen? Es gab bei den Fotos von Christian schon Bilder, auf denen Sisi Knochen in der Luft transportiert hat. Könnte das ein mitgebrachter Knochen sein?
Nachtrag: wenn ich die Fotos von gestern anschaue, war es am 23.07. um 13 Uhr herum noch nicht zu sehen. Aber nach den 14 Uhr-Fotos liegt es da.
Dieser Knochen lag gestern noch im unteren Nest. Nepomuk hat ihn gestern noch bearbeitet und mit zur Tränke genommen und dort liegen gelassen. Der Knochen existiert schon länger,mal wandert er vom oberen Nest ins untere. Muckl hat auch schon versucht ihn zu schlucken,scheint aber zu groß zu sein.
Habe noch ein Bild dazu gefunden
ganz heimlich, still und leise und ohne Gegeiere ist jemand eingetroffen, und hat gleich die ganze Nische abgelaufen
jetzt wird oben neben Solarpaneel Ausschau gehalten, evtl. nach einem ![]()
In der Halsgrube schüttet es wohl auch gerade, wenn man die Geräusche hört!
Wird aber schon wieder besser ![]()
Cam 3 um 16.40 Uhr / Fotowebcam 16.50 Uhr / nochmal Cam 3 jetzt um 16.55 Uhr:
11:05 Uhr
Ein Barti ist den Hang nach unten geflogen
![]()