14:00 - Sooft ich heute reinschaute, jedesmal meinte ich, dass hinten an der Rinne im oberen Bereich ein
unterwegs ist… Und immer ist es dann doch nur Grasbewuchs, der sich im Wind bewegt ![]()
Hallo, liebe Beobachter … ganz toll … habt ihr es gesehen? An der Tränke ist ein vom Aussterben bedrohtes Tier, der sog. Alpenkrebs zu sehen und holt sich Wasser. Ob er auch reinspringt? Leider laufen die Kameras im Moment nicht … und somit landet meine Nachricht an euch … im Sommerloch! So nur zur Erheiterung!.

Fotowebcam Dienstag Abend:
.
Mittwoch früh in der Nische
.
Blick von Cam 3 eine Stunde später
Fotowebcam um sieben, Cam 3 kurz vor neun ![]()
um 9.05 Uhr ist ein Barti auf Cam 1 nach rechts außen geflogen.
Er/sie war dann auf Cam 2 leider nicht zu sehen.
9:10 - es pritschelt gewaltig, aber einer der Bartis hat grad drüben oberhalb der Rinne eine Runde gedreht - ging zu schnell für ein Bild.
9:21 - nicht zu erkennen, aber im markierten Bereich gabs grad mehrfach Bewegung - Hopser - was auch immer

Die Wasserstelle bzw. Badewanne ist gut gefüllt für die kommenden sonnigen und wärmeren Tage.
Wurde eigentlich bisher beobachtet, dass auch Nepo darin gebadet hat?
Guten Morgen
10:24 Uhr
Ein Barti ist drüben an der Rinne von oben kommend gelandet!
Immer wieder sah ich kurze Bewegung im Bereich der Rinne, dann wanderte ein Barti ins Gras und ich hab auf Verdacht mal mitgefilmt und siehe da, hab tatsächlich nen Abflug erwischt ![]()
Klasse @IreneSpann , danke dafür!
Erst dachte ich da sitzt doch ein Bartgeier um 13:16 Uhr ![]()
Es war aber ein Mensch! ![]()
Hatte glaube ich die Kraxe am Rücken, kann man aber schlecht auf dem Bild erkennen
Das dritte Bild , müßte als erstes stehen, hab ich falsch eingestellt
17:36 Uhr
Drüben an der Rinne hält sich mindestens ein Bartgeier auf
Was ist denn jetzt mit der Kamaralinse ![]()
Hoffentlich gibt sich das wieder
Man sieht, da wird „gewischt“, also sauber gemacht. Der Putztrupp wird schon auch mal Feierabend machen! ![]()
Schönes Wetter zum Fotografieren. Mal schauen wer oder was dem Christian heute so vor die Linse fliegt. ![]()