Ein schlaues Kerlchen! Er gibt eine Sondervorstellung für die, die vom Kanapee zählen
.
Gerade abgeflogen. Konnte leider so schnell kein Foto machen.
Ich glaube bis zum Abend wird die heimische Wohnzimmer Bartgeier Zählung 300 Stück ergeben.![]()
![]()
Heute, am Bartgeierbeobachtungstag, haben sich alle in der Halsgrube versammelt.![]()
Ja wer ist der zweite Vogel ![]()
![]()
Ich will es wissen, mir brennt das richtig unter den Nägeln, wie es so schön heißt!
Ihr wollt es bestimmt auch alle wissen!
Dann frag ich doch hiermit mal unsere Bartgeierexperten @ToniWegscheider oder @david.schuhwerk
Bin gespannt ![]()
Wieder ganz herzlichen Dank, lieber @Karl, das war ja echt spannend heute! Ich finde ja, der Zweite, der da ab 11:29 Uhr kreist, schaut farblich ganz anders aus? Beide Flügel außen und der Schwanz ganz hell, oder täuscht mich das???
Auf jeden Fall gibt es doch immer wieder neue Überraschungen bei unseren Geierlein!
Du hast recht Brigitte.Mir ist das beim Video von Karl auch aufgefallen. Vielleicht war es gar kein Bartgeier? Mal abwarten, was unsere Experten dazu sagen.
Ja @BrigitteK dieses viele helle ist mir auch aufgefallenen!
Ich bin echt gespannt auf die Antwort ![]()
Ich habe mir gerade mal ein paar Vogelbilder im Netz angeschaut. Es könnte auch ein Steinadler gewesen sein. Vom Flugbild hat er auch sehr viel weiß in den Schwanzfedern und in den Flügeln. ![]()
Da hast Du gerade das selbe gemacht wie ich @Swuffty ![]()
Ich denke fast es war ein junger Steinadler ![]()
Ja, ich denke, Ihr Beiden @Swuffty und @Dorie könntet da recht haben, obwohl er aber auch in etwa so groß ausschaut, wie der Geier, oder? Warten wir ab, was unsere Experten meinen. Gute Nacht
, bis morgen.
Grüß euch, ja ihr habt richtig vermutet: es handelt sich um den Jungvogel des Klausbacher Steinadlerpaares.
Danke lieber David, dass du dich so schnell gemeldet hast.
Wär ja auch zu schön gewesen wenn gleich zwei Bartis zusammen in der Halsgrube gewesen wären.
@david.schuhwerk David, vertragen sich die beiden oder gibt es noch bzw. Rangeleien?
Vielleicht bilden sie ja eine vorübergehende Schicksalsgemeinschaft?
Beide haben Hunger und zu zweit finden sie mehr; einer kann selbst jagen und der andere kann auch die Knochen verwerten, die übrig bleiben …
![]()
![]()
![]()
Bei den Kalifornischen Kondoren kommt auch gelegentlich zuerst ein Adler und bricht das Aas auf. Und wenn der dann satt ist, kommen erst die Geier und laben sich.
Danke @david.schuhwerk
Also der junge Steinadler ist es gewesen.
Auch schön Ihn mal fliegen gesehen zu haben ![]()
Und dank @Karl ist er auf Video!
Hallo
miteinander
Hatte heute zwei Sichtungen in der Halsgrube
über die Webcam. Denke schon es war unser Mukl ![]()
Das erste Mal um 11:12 Uhr ganz unten an der Rinne.
Das zweite Mal um 12:34 Uhr ganz ganz oben im Eck bei der Felsnase!
Leider sind die Bilder gar nichts geworden ![]()
Vielleicht kann mir @david.schuhwerk oder jemand von Euch weiter helfen, und hat es auch gesehen.
Besten Dank im Voraus ![]()
Ach da fällt mir ja noch @Christian ein, er ist ja dort unterwegs
![]()
Gelöst: Es war Nepomuk
Auflösung siehe News/ Aktuelles