Guten Morgen,
Tja, das ist bei den beiden (wie in der Regel) kein ganz entspanntes Verhältnis. Auch die Jungvögel sind gegenüber Bartgeiern (oder anderen großen „Eindringlingen“) recht aggressiv. Diese Erfahrung mussten wir ja auch schon im ersten Jahr machen, als das (ebenfalls) junge Steinadlerweibchen Wally und Bavaria anfangs ziemlich heftig attackiert hat.
Erst wenn die Bartgeier etwas älter sind und flugtechnisch fitter (was ja zum Glück recht schnell geht) haben sie zumindest im Luftraum die Oberhand.
Auch Nepomuk wird das schon schaffen.
Was ist denn das hier ![]()
War grade weg, hab was gehört und dann…
Der Knochen an der Wasserstelle ist auch weg oder anders…
und jetzt, 14:07 wird getrunken
14:11 Uhr ist er wieder abgeflogen, hab ihn leider nicht mehr erwischt.
@Karl, vielleicht gibts wieder ein Video? ![]()
Zufällig habe ich genau im richtigen Moment deinen Post gelesen, Brigitte, und schnell die Kamera aktiviert.
Das war ja wie eine Zeitreise ![]()
Mukl hat sein altes Zuhause in zwei Runden abgeschritten, alles genau inspiziert, möglicherweise sogar getrunken, doch die Cam liefert von dort nur verschleierte Bilder
Superteamwork
Danke Dir!
Ja, das ist ja mal eine nette Überraschung! Mukl in der guten Kinderstube! ![]()
Und kürzlich hab ich noch gesagt, das wär ein Ding, wenn er nochmal zum Nest käme! ![]()
![]()
![]()
Ich meine, grade gesehen zu haben, dass er in der Rinne gelandet ist und bilde mir auch ein, da jetzt Bewegung zu sehen ![]()
Wie schön ist dass denn heute, unser Mukl🥰 hat nach Bett und Badewanne geschaut😁
Danke für diese tolle Beobachtung und Überraschung, ich hatte mich vorhin beim Einschalten schon gewundert, wieso an der Wanne der Knochen weg ist ![]()
wie schön ist das denn? @Brigitte, du fuchs
, just in time ![]()
unser mukl zuhause ![]()
Ich freu mich auch total, Du kennst ja das Ding mit der blinden Henne und dem Korn
liebe @pe.tra
Wer war das, der dieser Tage geschrieben hat, der Mukl möge doch nochmal in Nische kommen? Der Wunsch wurde erhört ![]()
@Katinka Ach, du hast dich auch daran erinnert, dass es jemand gesagt hat. Hatte noch nicht alles gelesen
Muckl in seinem Bettchen ![]()
![]()
Wie schön ist denn das, vielleicht kommt er ja noch mal zurück um in seinem Bettchen zu schlafen ![]()
![]()
![]()
@MonikaBorho das wäre ja der Hit ![]()
Monika, ich hab gerade mal auf die cam geschaut, ob er vielleicht nicht sogar schon drin liegt
aber leider nicht.
![]()
Also das wenn noch kommen sollte, es wäre die absolute Krönung !
Unser lieber Muckl
![]()
![]()
Das habt ihr gut beobachtet, @BrigitteK und @Dorie
@Moni1 @Dorie
Heute wird das nichts mehr,ist schon zu dunkel
Vielleicht kommt er ja morgen noch mal in die Nische ![]()
wäre das größte
Liebe Community,
Es ist tatsächlich ein besonderer Zufall, dass Nepomuk ausgerechnet heute wieder in die Nische gekommen ist. Denn ausgerechnet morgen werden wir die vielfältigen Vorbereitungen und den Abbau der Einrichtungen, Sicherungsanlagen, Zaun und eben der Webcams angehen. (Das muss leider sein, denn es kann jetzt recht schnell gehen mit dem Winter und dann würden viele der Installationen darunter leiden).
Darum tut es mir fast ein bisschen leid, dass er sich heute (nach Wochen des Fernbleibens) nochmal hat blicken lassen, aber vielleicht war es ja ein vorläufiger Abschiedsgruß… ![]()
Die Fotowebcam, die letztes Jahr noch installiert war, war eine Leihgabe und wir müssen erst überlegen, ob wir da eine Finanzierung hinbekommen.
Ich melde mich, sobald ich näheres weiß.