Bartgeier Webcam 2023

Morgentoilette in der Sonne


und schon wieder Annäherungsversuch

15 „Gefällt mir“

Gefiederpflege bei beiden

Wenn sie so näher beieinander sind, erleichtern sie dem Monitoring-Team ja auch ein wenig die Arbeit, oder? Mal einen schönen Gruß zu den fleißigen Beobachtern schick! :fernglas: :spektiv: :bartgeier: :bartgeier:

17 „Gefällt mir“

Sisi hat erstmal einen Stein vom Rand der Wanne genommen und einen halben Meter daneben fallen lassen. Dann gings wieder auf Wanderschaft. Sucht wahrscheinlich was zu futtern.

19 „Gefällt mir“

Ob heute der Catering Service kommt und Ripperl bringt? Es ist der dritte Tag nach der Auswilderung. Und der Fuchs wird vielleicht auch einiges verspeist haben. Der Futtervorrat, der zwischen den Nestern lag, ist nicht mehr zu sehen.

7 „Gefällt mir“

Wahnsinns Aufnahmen. Hoffentlich passiert nichts.

1 „Gefällt mir“

Durst …

15 „Gefällt mir“

Frühstück

14 „Gefällt mir“

06:55 Uhr: Sisi findet die Wanne sehr interessant, sie hat aufmerksam hineingeschaut und getrunken. Danach wird gefrühstückt, neben der Tränke liegt noch Futter herum.

3 „Gefällt mir“

07:00 Uhr: Sisi hat wohl beim Fressen etwas Falsches erwischt und das Futter wieder ausgewürgt.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen!


13 „Gefällt mir“

07:05 Uhr: Nach dem Frühstück inspiziert Sisi das untere Nest und zupft an der „Matratze“. Danach Richtung Mukl, der wieder in seine geduckte Abwehrhaltung geht.

6 „Gefällt mir“

Vollkommen verrückt: abends schaue ich noch einmal, ob alles in Ordnung ist und morgens auch, ob alle noch da sind…obwohl die vom LBV angegebenen %-Zahlen für die Überlebenswahrscheinlichkeit in den ersten Jahren relativ hoch sind, stelle ich fest, daß ich nicht frei von Sorge bin und mitfiebere.
Heute früh sehen sie schon richtig wie zwei stattliche Bartgeier aus. Und über den Tag auch schön zu sehen, daß schon alles in ihnen angelegt ist. Wir wären da als Mensch wesentlich hilfloser.

12 „Gefällt mir“

Er sonnt sich??? 7.59 uhr

8 „Gefällt mir“

Ich kann’s auch! Merk dir das, Sisi
grafik

16 „Gefällt mir“

8:00 Wie schön :star_struck:


Nepomuk lässt seine Spannweite sehen

16 „Gefällt mir“

Ich glaube, Nepomuk sitzt oben und die Sonnenanbeterin ist Sisi.

4 „Gefällt mir“

Oh dann haben sie die Plätze getauscht? Ich dachte, er sitzt schon seit gestern Abend da am Zaun :grimacing: , sorry :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Bei den Wanderungen von Sisi ist es auch ned immer einfach :wink: Ich versuch immer, die Beringung zu erkennen, funktioniert aber a ned :upside_down_face: Sie ist die größere, wenigstens das kann ich unterscheiden :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub, Sisi ist mit der „Blockade“ vor der Wanne nicht so recht einverstanden :wink:

9 „Gefällt mir“

@Petra1 Das mit den Größenvergleich ist je nach Perspektive auch nicht immer einfach. Man müsste etwas anderes finden, z.B ein abstehendes Federchen o.ä.

3 „Gefällt mir“