Bartgeier Webcam 2023

Nepomuk hat auffallend helle Stellen über den Augen, Sisi ist gleichmäßiger dunkel im Gesicht.

3 „Gefällt mir“

Bissl Bewegung Nepomuk - sonst gibt´s noch „Standschäden“ :wink:


Hunger hat er jetzt auch …

12 „Gefällt mir“

Sisi hat sich heute den begehrtesten Platz gesichert. Bestimmt war sie gestern nur permanent in der Nähe von Nepomuk, weil sie auch gerne ganz vorne sitzen wollte. Nun muss er hinten bleiben.

4 „Gefällt mir“

@Kiki @alle

Bei dem Bild sieht man auch einen deutlichen Unterschied:
sein Kopf ist wesentlich heller!

7 „Gefällt mir“

Das denke ich auch @Angelika. Allerdings fällt es mir doch oft schwer, die beiden auseinanderzuhalten. Ich habe sie jetzt aufgrund der Größe und des Verhaltens erkannt. Nepomuk schüttelt sich öfter und plustert sich dann auf. :blush:

3 „Gefällt mir“

Schön zu sehen wie die Wasserstelle wieder angenommen wird.:+1:t2:

6 „Gefällt mir“

Gut getarnt, aber die Krallen haben sie/ihn verraten.

6 „Gefällt mir“

Ja @Uwe, die Wanne wird blockiert :bathtub::muscle:

5 „Gefällt mir“

Nur gut, dass im Bildrand die Sekunden mitlaufen, sonst könnte man echt meinen, es handelt sich um Standbilder bei den Beiden!! :joy:

7 „Gefällt mir“

Eben gab es Bewegung @Katinka. Leider habe ich verpasst, wer wohin gewechselt hat und weiß mal wieder nicht wer wer ist. :joy:
Rechts Sisi? Mit dauerhaft gestreckten Flügeln Nepomuk?

10 „Gefällt mir“

Man könnte ja die Tränke noch umbauen nach der Art der :eagle: :grin:

Guten Morgen Kiki,
ja genau, Sisi sitzt rechts beim Solarpanel. Auf deinem Shot breitet gerade Mukl seine Flügel aus, die Markierung am rechten Flügel ist zu erkennen. :slightly_smiling_face:
Liebe Grüße

12 „Gefällt mir“

Servus Kiki,
ja, das müsste Nepomuk sein, wie man gut an den gebleichten Flügelspitzen rechts erkennen kann. Die Merkmale kannst Du unter https://www.nationalpark-berchtesgaden.de/forschung/monitoring/bartgeier/index.htm
ansehen

6 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, vielen Dank @Ina. Ich habe ihn erst wieder erkannt, nachdem er die Flügel angelegt hatte. :blush:

3 „Gefällt mir“

Danke Dir für den Hinweis @nafets1947. @Ina hat die Markierung auch gesehen. Ich hatte angenommen, dass man die gebleichten Federn nur auf der Unterseite der Flügel sieht. Aber oben sind sie auch sichtbar. :+1:

2 „Gefällt mir“

Es gab übrigens einen Positionswechsel. Neppo ist jetzt oben und Sissi unten, wenn ich mich nicht täusche.

2 „Gefällt mir“

Ui, jetzt sind sie beide in der Nähe der Wasserstelle:

15 „Gefällt mir“

und jetzt ganz einträchtig wieder oben :wink:
image
geht doch!

15 „Gefällt mir“

Sisi ist durstig. Sie ist flott und zielstrebig zur Tränke gelaufen - begleitet vom Ruf des Kuckucks.

11 „Gefällt mir“

Nepomuk hat no a Ripperl gfundn :wink:


Hier kann man den blauen Ring gut erkennen…

20 „Gefällt mir“