Bartgeier Webcam 2023


Da hat man einen Tag wenig Zeit und dann das🙃
Mega super schön. Er ist schon auffallend klein

Hoffentlich bleibt es so friedlich. Sisi wirkt euren Bildschnitten nach zu urteilen sehr neugierig

Bin gespannt ob der Fuchs noch Mal kommt und keinen Ärger bereitet. Aber Sisi würde sich schon davor schmeißen mit ihrer wuchtigen Gestalt :boxing_glove::joy:

11 „Gefällt mir“

Zu zweit schläft s sich besser :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts:
Wir passen schon aufeinander auf,wenn der Fuchs :fox_face:
wieder kommt

12 „Gefällt mir“

Ich bin ziemlich sicher, dass der Fuchs wieder kommt. Heute gabs ja ne Futterlieferung.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht wurde vom Futter-Service schon etwas weiter unten was verteilt, um den :fox_face: abzulenken!

9 „Gefällt mir“

Das ist allerdings gut möglich.

4 „Gefällt mir“

Sisi ist gerade kurz aufgewacht,hat sich dann zu Nepomuk rübergebeugt und sich wieder zur Ruhe begeben.


Leider war ich nicht schnell genug,um festzuhalten, wie sie sich zu Nepomuk wendet.

5 „Gefällt mir“

2:04 Uhr…mit Spinne.

10 „Gefällt mir“

Zwei leuchtende Augen

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen mit leisem Jammern


Die Bettchen wurden erneut nicht benutzt.

7 „Gefällt mir“

5:06 – Die Kamera schaltet auf Farbmodus.
Sisi vertreibt den Schlaf aus ihren Gliedern, Nepomuk schnappt kurz in ihre Richtung, steckt dann aber den Kopf wieder unter den Flügel: noch müde.
Sisi bleibt völlig gelassen, pflegt erst einmal ihr Brustgefieder und stillt dann ihren Durst.

6 „Gefällt mir“


Sisi fängt schon mal an zu frühstücken. Nepomuk überlegt noch, ob er was trinkt oder sich doch nochmal hinlegt

14 „Gefällt mir“

Ein bißchen Flügelgymnastik gab’s vorhin auch schon:


Eine Stunde später sind beide umgezogen :slightly_smiling_face: :

15 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Nepomuk frühstückt, Sisi trinkt - alles friedlich mit Kuckuck :notes:im Hintergrund



Der Fuchs scheint nix geklaut zu haben letzte Nacht :smiley:

16 „Gefällt mir“

Was macht denn Sisi dort an der Tränke - knabbert sie am Rand? Es sind eher Schabgeräusche, als dass sie trinkt …

2 „Gefällt mir“

Die Geräusche hab ich auch gehört, aber sie hat eindeutig mehrmals getrunken.
Jetzt hockt sie wieder auf ihrem Lieblingsplatz - Aussicht genießen

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen und willkommen zurück, Momo.
Wie uns David erklärt hat ist die Wanne aus Stein.
Dieses Jahr können die Bartis keine Stücke wegzupfen.

3 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich mitbekommen. Ich dachte, da die Geräusche sich so oft wiederholt haben, dass sie vielleicht gar nicht trinkt, sondern dort an dem Stein nagt. Na, dann war der Durst vermutlich groß :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@momo ich habe gestern auch bemerkt, dass Sisi den Rand der Tränke mit dem Schnabel bearbeiten wollte. Das hat sie dann aber schnell aufgegeben und statt dessen lieber was getrunken. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen und schöne Pfingsten, liebe Foris!
So schön, daß die Halsgrube wieder belegt ist und es wieder Bartilis zu beobachten gibt.
Ich finde, daß sie sich schon recht gut mit ihrer neuen Situation zeigen.
Weiter so und dem ganzen Team mein herzllichster Dank!!!
Gruß, Anke

8 „Gefällt mir“

Sisi macht schon viele Flugübungen. Nepomuk putzt sich und die Fliegen freuen sich über die :bone::meat_on_bone:. :joy:

13 „Gefällt mir“