Bartgeier Webcam 2023

Nepo lässt sich nichts mehr gefallen:

Sisi ist richtig durstig


Sie hat im Moment oben am Kopf auch ein paar abstehende Federn.

13 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Nepomuk wollte das Bett nicht mit Sisi teilen. Dann ist sie wieder runtergegangen.

1 „Gefällt mir“


Keine Sorge. Es sind nur 2 Bartis.
Sisi ist auf beiden Webcams zu sehen.

8 „Gefällt mir“

8.35 Uhr:
Nepo verteidigt erneut erfolgreich sein Bettchen.

4 „Gefällt mir“

Ja @DorisS, dabei war Sisi doch nur auf dem Weg zu ihrem Lieblingsplatz. Der kleine Mann soll’s mal nicht übertreiben.

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen und allseits ein frohes Pfingstfest! Das Wetter ist prima und die beiden Bartis recht aktiv.
Frage: Kann es sein, dass die diesjährigen Bartgeier ihre Flügel schon häufiger und gezielter einsetzen als ihre Vorgänger?

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
die Beobachtungsposten sind besetzt:

13 „Gefällt mir“

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, @Dodo! Kommt mir nämlich ebenso vor. Auch die Plätze am Hang neben dem Zaun dachte ich, haben die Vorgängerinnen erst viel später eingenommen :thinking:.

6 „Gefällt mir“

@Katinka Ob das Beobachtungs Team diese Frage beantworten kann? Muss ja nicht sofort sein, denn sie müssen ja auch erst mit den Unterlagen der letzten Jahre vergleichen.

2 „Gefällt mir“

@Katinka und @Dodo
Ich habe kurz im Thema Bartgeier Webcam 2022 nachgeschaut.
Die Auswilderung war am 09.06.22.
Bereits am 10.06.22 gibt es Screenshots, auf den 1 Geierlein schon außen am Felsen am Zaun sitzt. Und auch am Solarpaneel.
Und auch von ausgebreiteten Flügeln.

12 „Gefällt mir“

@ Herzlichen Dank liebe Doris!

Oh, da kann man mal wieder sehen, wie die Eindrücke verschwimmen. Kommt vermutlich auch von den vielen unterschiedlichen Beobachtungen. Hab lieben Dank, @DorisS!!

4 „Gefällt mir“

Angriff von Nepomuk auf Sisi


So langsam entpuppt er sich. Hoffentlich macht er es nicht wie Recka, die Dagmar permanent verfolgt und angegriffen hat.

8 „Gefällt mir“

Sisi trägt einen Riesenast ins Nest
grafik

9 „Gefällt mir“

Scheinbar übt man sich im Nestbau

4 „Gefällt mir“

Nur mal kurz reingeschaut, was so bei den Bartis los ist und schon wieder fasziniert: Sisi (?) hat um 10:16 einen Zweig aufgenommen, trägt ihn zum Nest und baut es aus.

4 „Gefällt mir“

Ja, hab’s auch gerade gesehen! Wow!


Immerhin von da unten bis ins Nest getragen!

16 „Gefällt mir“

Na hoffentlich wird jetzt nicht im Nest vom Nepomuk gewildert. Schaut schon sehr neugierig was könnte ich noch für mein Nest gebrauchen

4 „Gefällt mir“

:joy:das gäbe evtl. Ärger @TimiTaurus

2 „Gefällt mir“