Bartgeier Webcam 2023

9.30 Uhr: Heute morgen waren Sisi und Mukl schon sehr aktiv.
Jetzt fehlt nur noch Trinken und vielleicht das 1. Bad.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bartgeiernews aus anderen Regionen und Ländern

Es ist schon spannend zu beobachten das beim fressen es schon eine gewisse Rangfolge gibt. Es wird sich angestellt

10 „Gefällt mir“

Wenn ich die Beiden so beobachte, bin ich sehr beeindruckt von Nepomuks rascher und guter Entwicklung! Immerhin war er, durch das „Nachrücken“, bei seiner Auswilderung ja ein ganzes Stück jünger, als Sisi, aber auch als damals die Vorgängerinnen. Er ist ja noch nicht mal drei Monate alt und macht das alles doch schon sehr gut, so alleine! Und auch gegenüber Sisi ist er schon wesentlich „selbstbewusster“ geworden :wink:.

19 „Gefällt mir“

Nepomuk sitzt im Schatten links von der Wasserstelle.

Korrektur: Nepomuk sitzt oben, Sisi unten.

3 „Gefällt mir“

Ich denke eigentlich, dass der Nepomuk oben sitzt, ich meine, die Markierungen an den Flügeln und die hellen „Augenbrauen“ gesehen zu haben :wink:, aber vielleicht täusch ich mich ja auch :joy:

Du hast Recht. Ich habe sie die letzten 20 Minuten nicht beobachtet…

2 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Bestätigung, aber ist ja auch nicht so wichtig, die Hauptsache ist, es geht beiden gut :wink:

4 „Gefällt mir“

Für mich ist das echt irgendwie ein Déjà-vu-Bild zum letzten Jahr :wink:
Einmal Ausguck von Reckas Stammplatz - und einmal Ruhen fast unsichtbar neben der Wasserstelle

9 „Gefällt mir“

Wie schön, die beiden so nah zusammen ohne „Gezicke“ zu sehen, das Miteinander funktioniert inzwischen wirklich gut, wie ihr das schon beschrieben hattet und ich mich jetzt selber überzeugen konnte :wink:

16 „Gefällt mir“

Zu nah darf Nepomuk ihrer Majestät aber nicht kommen. Dann pickt sie nach ihm. Aber er bleibt dran. :grin:

12 „Gefällt mir“

@Ruth Sisi soll aufpassen - die Kleinsten werden später mal die Stärksten sein ( so ist es zumindest in der Adlerwelt :smiley:)

3 „Gefällt mir“

Jetzt kam ich grad in den Genuß, Nepomuk von hinten am Zaun bis nach vorne ins/übers Bett bis in den Bereich von Cam2 „wandern“ zu sehen. Was für eine Veränderung zu den allerersten Stunden/Tagen in der Nische - sehr trittsicher, sehr gewandt - wie ausgewechselt. Er macht tolle Fortschritte :heart:

26 „Gefällt mir“

Eben ist Sisi nach vorne ins Bett gewandert - ebenso trittsicher :+1: und hat sich mit einem Knochen (?) beschäftigt, dem sie anscheinend Fleischfetzen runterzupft.

Und fast unmittelbar danach ist auch Nepomuk vom Aussichtshügel hinterhergekommen und beobachtete sie genau

Die beiden werden ein echtes Dream-Team! :heart_eyes:

22 „Gefällt mir“


Jetzt hat Sisi sich im Bett breitgemacht und Nepomuk schaut zu.

22 „Gefällt mir“

Na geht doch :smiley:
Sisi-Nepomuk

24 „Gefällt mir“

wieder getrennte Schlafzimmer ?

3 „Gefällt mir“

anscheinend hat jede/r doch schon einen Stammplatz in der Nische für Ruhezeiten, oder täuscht das

5 „Gefällt mir“

Jetzt sind sie aber weit auseinander! Ich sah Sisi erst gar nicht hinter dem Wasserbassin! Erst als sie sich mal bewegte!


Wann sie sich in ihre Betten begeben?

7 „Gefällt mir“

Ziemlich unbequem die Schlafposition

7 „Gefällt mir“