Gerade ist ein relativ großer Vogel an der Nische vorbeigeflogen. Ob die beiden, wie letztes Jahr Recka und Dagmar, wohl auch Besuch bekommen von den Adlern?
Gestern Nacht gegen 22:45 h war der Fuchs im Gehege und hat sich satt gefressen!
Ist das ein junger Steinadler, der immer wieder vorbei fliegt? Scheint so als ob er noch übt und immer wieder landet
Herzlich Willkommen im Forum des LBV, @Bavaria
Deinen Beitrag habe ich hier ins Thema verschoben, hier können alle Beobachtungen auf den Webcams der Bartgeier in Wort und Bild festgehalten werden
Viel Freude und Spaß weiterhin beim Beobachten - und vielleicht findest du hier im Forum auch noch weitere interessante Bereiche!
Hi Christina, mach dazu doch gern ein neues Thema auf unter Bartgeier Auswilderung
Sisi war mit „Ausgrabungsarbeiten“ beschäftigt, Nepomuk hat sie beobachtet
und er wanderte dann ab zur Tränke
Ein paar Minuten davor - jetzt sind sie grad mal eine Woche oben und entwickeln sich prächtig
Heute sind sie sehr aktiv im Flügelschlagen. Gut so.
Die Flügelschläge sind wirklich beeindruckend. Man könnte meinen das es sich nur noch um wenige Tage handelt, bis der Jungfernflug startet.
Beide trinken gemeinsam aus der Wanne, wie schön. Leider kaum zu erkennen, da die Wanne voll im Schatten ist.
So was von tiefenentspannt (müsste Nepomuk sein):
Also ich hab auch schon so für mich gedacht, die Beiden fliegen bestimmt schon eher los!
Unten in der Nähe des Tarnzelts waren zwei Personen unterwegs - Beobachter ausm Tarnzelt, die sich mal kurz die Beine vertreten?
Die zwei Personen sind links den Hang hinunter gegangen und jetzt aus dem Blickfeld der Kamera verschwunden.
heute sind die beiden viel zusammen unterwegs…. beim baden… beim fressen… beim in die ferne schauen…
Servus Christina, nein, Tollwut ist in Mitteleuropa praktisch ausgerottet. Vögel sind außerdem zu „heißblütig“ um sich damit anzustecken, sie haben eine deutlich höhere Körpertemperatur als Säuger, das hält das Virus nicht aus. Diese Erkrankung kommt also bei Vögeln nur in Ausnahmefällen vor. LG!
Servus @ToniWegscheider und herzlichen Dank für Deine Antwort.
Sehr interessant. Wusste ich alles nicht. Wieder was gelernt
Herzliche Grüße!