Sisi war mit „Ausgrabungsarbeiten“ beschäftigt, Nepomuk hat sie beobachtet
und er wanderte dann ab zur Tränke
Sisi war mit „Ausgrabungsarbeiten“ beschäftigt, Nepomuk hat sie beobachtet
und er wanderte dann ab zur Tränke
Ein paar Minuten davor - jetzt sind sie grad mal eine Woche oben und entwickeln sich prächtig ![]()
![]()

Heute sind sie sehr aktiv im Flügelschlagen. Gut so.
Die Flügelschläge sind wirklich beeindruckend. Man könnte meinen das es sich nur noch um wenige Tage handelt, bis der Jungfernflug startet.
![]()
Beide trinken gemeinsam aus der Wanne, wie schön. Leider kaum zu erkennen, da die Wanne voll im Schatten ist.
So was von tiefenentspannt (müsste Nepomuk sein):

Also ich hab auch schon so für mich gedacht, die Beiden fliegen bestimmt schon eher los!
![]()
Unten in der Nähe des Tarnzelts waren zwei Personen unterwegs - Beobachter ausm Tarnzelt, die sich mal kurz die Beine vertreten?

Die zwei Personen sind links den Hang hinunter gegangen und jetzt aus dem Blickfeld der Kamera verschwunden.
heute sind die beiden viel zusammen unterwegs…. beim baden… beim fressen… beim in die ferne schauen…![]()
Servus Christina, nein, Tollwut ist in Mitteleuropa praktisch ausgerottet. Vögel sind außerdem zu „heißblütig“ um sich damit anzustecken, sie haben eine deutlich höhere Körpertemperatur als Säuger, das hält das Virus nicht aus. Diese Erkrankung kommt also bei Vögeln nur in Ausnahmefällen vor. LG!
Servus @ToniWegscheider und herzlichen Dank für Deine Antwort.
Sehr interessant. Wusste ich alles nicht. Wieder was gelernt ![]()
Herzliche Grüße!
Nepo wartet wohl das er schnabelgerechte Häppchen bekommt ?
Sisi macht sich breit in Mukl`s Nest; er wartet geduldig davor, bis es wieder frei wird.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: FAQ: Wie häufig werden die Jungvögel gefüttert und könnt ihr die Fütterungszeit öffentlich angeben?