Bartgeier Webcam 2023


Das hat @ToniWegscheider letztes Jahr bei der Bartgeierführung gezeigt. Das ist der harte ,fast kalkige Kot der Bartgeier.

22 „Gefällt mir“

Nepo wartet wohl das er schnabelgerechte Häppchen bekommt ?

1 „Gefällt mir“

Sisi macht sich breit in Mukl`s Nest; er wartet geduldig davor, bis es wieder frei wird.

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: FAQ: Wie häufig werden die Jungvögel gefüttert und könnt ihr die Fütterungszeit öffentlich angeben?

hmmm - als Liegeplatz hab ich das Fleckchen oben am Zaun bisher nicht in Erinnerung :wink:

4 „Gefällt mir“

Genau, das war ich gestern Abend. Ich hab dabei leider Sisi mit einem Fleischstück getroffen, sie hat sich dann ganz beleidigt ein Stück zurückgezogen. Sobald ich weg war ging aber schon das Abendmahl los, hab sie offenbar nicht nachhaltig geschädigt. :wink:

39 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider also wirklich :rofl:
Eine (vielleicht blöde) Frage habe ich noch dazu wegen dem Fuchs. Sind Bartis Nachtblind? Sehen die ihn, oder hören Sie den nur? Der Fuchs scheint sie jedenfalls nicht allzu sehr zu beunruhigen, oder sehen ich das falsch?

10 „Gefällt mir“

Säuger wie der Fuchs sehen nachts deutlich besser als die meisten Vögel, er dürfte die Geier also weit besser wahrnehmen als sie ihn. Er ist aber sehr vorsichtig und sichert ständig in ihre Richtung.

32 „Gefällt mir“

Als Foto ist es nicht festzuhalten, aber nicht nur Sisi, Nepomuk und der Fuchs freuen sich über das Futter, auch viele Fliegen und sonstige Kleininsekten schwirren/krabbeln um das ausgelegte Futter vor Nepomuks Lager herum.

7 „Gefällt mir“

und da kommen dann wieder die Schwalben ins Spiel :smiley:

4 „Gefällt mir“

„Eintracht Bartgeier Berchtesgaden“ :heart_eyes:

Wenn man bedenkt, dass sie sich ja erst eine Woche kennen…

25 „Gefällt mir“

Entschuldigung für meine vielleicht etwas naive Frage aber was koennte ich letzte Nacht für Wesen aufgenommenen haben? Die waren jedenfalls groesser als ein Fuchs.


4 „Gefällt mir“

Also, falls Du die grauen Stellen links in den Bildern meinst, sind das wahrscheinlich Spinnweben direkt vor der Linse der Kamera. Sonst kann ich nichts erahnen. ;-))

1 „Gefällt mir“

… hier trinkt leider nur eine :wink: … es sah zeitweilig so aus, als wäre sie auch in 's Bad gestiegen … nach dem Motto: „Badetag das ist ein schöner Tag bzw. der schönste Tag …“ :laughing: … … …

1 „Gefällt mir“

nix mit beobachten, die Cam´s hängen bei 17:40 Uhr.

Bei mir auch, nur cam3 läuft auf terra hd

Hallo @eilenna,

meinst Du das „dunkle Tier“ in der Markierung?
Ich vermute mal das sind irgendwelche Spiegelungen/Schatten…

5 „Gefällt mir“


Hab es bearbeitet jetzt sieht man es besser. Letzte Nacht ca 1h beobachtet, kleine Bewegungen waren zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist eine Spiegelung. Kein Tier

7 „Gefällt mir“

@eilenna

unser @LBV_Bartgeier_Team hätte das auf den Cams gesehen, die Bartis werden gut überwacht🙂und beobachtet

8 „Gefällt mir“