Bartgeier Webcam 2023

Ist euch auch schon aufgefallen, dass er nach 2 Wochen schon größer geworden ist?
Vorhin lief er an der vorderen Kamera vorbei, da ist es mir aufgefallen…

4 „Gefällt mir“

Jetzt wurden die Ripperl noch runter gespült

10 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung :smiley:
Dann hatte Sisis Haltung wohl einen anderen Grund. So lag sie in den letzten Tagen ja schon häufiger … vielleicht ist’s einfach nur sehr bequem :wink:

4 „Gefällt mir“

Es versucht gerade jemand zu baden.
Schon wieder vorbei. Aber es hat geplatscht und die Flügel wurden getaucht.
Ein zweiter Versuch wurde gestartet. Ich glaube ist ist Sisi und sie stand ganz kurz mit beiden Beinen in der Wanne.

6 „Gefällt mir“

Nepo sehr fleißig am Üben. Vorhin hat er Sissi an der Wasserstelle, immer wee es ging, in die Schwanzfedern gezwickt. Ein Frechdachs.

18 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

jetzt hocken sie ganz nah zusammen beim unteren Nest und geiern :wink:

27 „Gefällt mir“

ich war mir erst nicht sicher, aber inzwischen konnte ich sehen, wer wer ist. Sisi hat immer wieder näheren Kontakt gesucht, aber Nepomuk hat immer wieder nach ihr geschnappt und ist dann „ausgezogen“ :wink:, aber nur bis ins Nest, und jetzt beäugen sie sich weiter.

7 „Gefällt mir“

Und gerade ist Mukl flotten Schrittes zu Sisi ins Nest gesprungen, um es genauso schnell wieder zu verlassen.
Was sich neckt … :heart_eyes:

23 „Gefällt mir“

Sehr kräftige Flügelschläge hintereinander. Man könnte denken erstmal den Staub aus dem Nest entfernen

17 „Gefällt mir“

Kuscheltime :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Nepomuk bettelt wieder, und möchte von „Mama“ gefüttert wer

den.

16 „Gefällt mir“

Macht ihm Spass. Finde immer wieder interessant wie sich das entwickelt. Schon wie sie sich gepolt haben in den ersten Schlafnächten.

6 „Gefällt mir“

Ich finde, die beiden haben morgens ein Ritual entwickelt: gemeinsames Ruhen im Schatten bei der Tränke, dann zusammen bei den Betten bis sie dann zum Aussichtspunkt ziehen. Und immer friedlich beieinander ( soweit ich zugeschaut habe).

23 „Gefällt mir“

Sisi hat ausgiebig getrunken, wanderte dann in den Bereich Cam 1 - mal ein kräftiger Flügelschlag und dann hat sie sich zu Nepomuk gesellt

ob sie jetzt ganz leise besprechen, was sie heute noch machen wollen (oder ob evtl. der Catering-Service kommt?)

23 „Gefällt mir“

Beide Cams pausieren gerade bei 17.40 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, das ist häufig um diese Zeit, oder?

Die Webcams gönnen den Foris auch mal eine Pause.
Den ganzen Tag :eyes: :wink:

4 „Gefällt mir“

Beide haben schon ihre Schlafplätze eingenommen

10 „Gefällt mir“

Noch zwei Bilder vom zeitigen Nachmittag.

10 „Gefällt mir“