Bartgeier Webcam 2023

The same procedure as every day :sweat_smile:.

So schaut es für mich aktuell jeden Abend nach der Arbeit aus. Die 2 haben recht feste Angewohnheiten.

Wenn ich mal kurz in der Arbeit gucke, sind sie viel zusammen :heart:. Heute eine/r kräftig Flügel schlagend hin und her durch die Mulde. Ich finde die 2 so lieb - nett miteinander :heart:.

Eure Bilder vom Tag :heart::heart::heart:

19 „Gefällt mir“

@Ellen250 Das Schlafengehen wie das morgendliche Aufstehen wird durch den Sonnenstand beeinflusst. Das ist etwas, was uns durch die künstliche Beleuchtung abhanden gekommen ist, mit den damit verbundenen gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

5 „Gefällt mir“

Sind beide auf ihren Nestern???

Es rauscht so… Regnet’s im der halsgrube?

2 „Gefällt mir“

@Christina, ich glaub, der andere ist am Hang beim Solarpanel?
Und ich glaub nicht, dass es dort regnet :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, das wird Mukl sein am Solarpanel.

6 „Gefällt mir“

The same Procedere as every day :sweat_smile:. (Mein fetter Finger kann nicht so gut malen). Wie jeden Abend 1 im Nest, 1 am Panel.

6 „Gefällt mir“


tiefenentspannt

1 „Gefällt mir“

image

Diesmal musste Sisi etwas rabiater werden.
Das Video dauert etwas mehr als 12 Minuten .
Nichts für eilige Zuschauer.

40 „Gefällt mir“

Wieder eine tolle Zusammenfassung, lieber @Karl!! Habe gerade mitgefiebert. Als sich der Fuchs Richtung Mukl bewegte, war ich schon besorgt, er schien fest zu schlafen.
Aber bravo Sisi, sie hat ihm gezeigt, wer in der Nische das Sagen hat. :person_with_crown:

22 „Gefällt mir“

Alles ruhig - Sonntag, kurz nach vier, bzw. noch Samstag, kurz vor Mitternacht:



Ein paar Minuten später :muscle::blush: :



Danach :shushing_face: :

18 „Gefällt mir“

Fotowebcam Sonntag, 4.30 Uhr:

9 „Gefällt mir“

Danke für das interessante Video lieber @Karl. Der Fuchs wird immer „zutraulicher“. Da kann man nur hoffen, dass er nicht doch noch irgendwann unsere Bartis als Beute ansieht. Sisi ist zwar immer sehr wachsam und wehrhaft, aber bei Mukl bin ich mir nicht sicher, wie das enden würde. Es wird Zeit, dass der Lieferservice mit vielen Ripperl kommt und am besten mit noch mehr Fleisch dran. :cut_of_meat::cut_of_meat::meat_on_bone::poultry_leg::bone::bone:

7 „Gefällt mir“

Sisi flattert schon sehr gut den Hang hinauf.

11 „Gefällt mir“

Beide ruhig und einträchtig da oben im Eckerl, sie suchten wohl noch restliche Knochenstückerl vom Auswilderungstag - und möglicherweise wurde eins gefunden

18 „Gefällt mir“

Heute Nacht hat der Fuchs etliche Ripperl gefressen, das knackt ordentlich


22 „Gefällt mir“

Guten Morgen!
Einer der beiden nächtigt zur Zeit oben beim Solarpanel.

Im Juli 22 hat David hier erklärt und beschrieben, wie Bartis schlafen.

Es wurde ein eigenes Thema angelegt:
https://forum.lbv.de/t/wie-schlafen-bartgeier/1334

4 „Gefällt mir“

Dem niedrigen Wasserstand in der Wanne nach hat es nachts nicht geregnet.

Jetzt müssten sie sich langsam mit Baden beeilen.

11 „Gefällt mir“

IMG_8502
Viel Wasser ist nicht drin im Becken und es sieht schmutzig aus.

8 „Gefällt mir“

Beide gemeinsam beim Ripperl essen

21 „Gefällt mir“

Danke dir @Karl für das Video. Der Fuchs geht immer näher an Sisi ran und das bereitet auch mir etwas „Bauchgrummeln“

Er war auch bei Nepumuk, der sich evtl. wehren könnte, hat aber fest geschlafen. Es reicht schon wenn er den Abhang runterstürzen würde.

Hoffen wir dass er genug Futter findet und unsere :eagle::eagle:in Ruhe lässt.

Schönen Sonntag🌺

11 „Gefällt mir“