Diesmal musste Sisi etwas rabiater werden.
Das Video dauert etwas mehr als 12 Minuten .
Nichts für eilige Zuschauer.
Wieder eine tolle Zusammenfassung, lieber @Karl!! Habe gerade mitgefiebert. Als sich der Fuchs Richtung Mukl bewegte, war ich schon besorgt, er schien fest zu schlafen.
Aber bravo Sisi, sie hat ihm gezeigt, wer in der Nische das Sagen hat.
Alles ruhig - Sonntag, kurz nach vier, bzw. noch Samstag, kurz vor Mitternacht:
Ein paar Minuten später :
Danach :
Danke für das interessante Video lieber @Karl. Der Fuchs wird immer „zutraulicher“. Da kann man nur hoffen, dass er nicht doch noch irgendwann unsere Bartis als Beute ansieht. Sisi ist zwar immer sehr wachsam und wehrhaft, aber bei Mukl bin ich mir nicht sicher, wie das enden würde. Es wird Zeit, dass der Lieferservice mit vielen Ripperl kommt und am besten mit noch mehr Fleisch dran.
Beide ruhig und einträchtig da oben im Eckerl, sie suchten wohl noch restliche Knochenstückerl vom Auswilderungstag - und möglicherweise wurde eins gefunden
Guten Morgen!
Einer der beiden nächtigt zur Zeit oben beim Solarpanel.
Im Juli 22 hat David hier erklärt und beschrieben, wie Bartis schlafen.
Es wurde ein eigenes Thema angelegt:
https://forum.lbv.de/t/wie-schlafen-bartgeier/1334
Dem niedrigen Wasserstand in der Wanne nach hat es nachts nicht geregnet.
Jetzt müssten sie sich langsam mit Baden beeilen.
Viel Wasser ist nicht drin im Becken und es sieht schmutzig aus.
Danke dir @Karl für das Video. Der Fuchs geht immer näher an Sisi ran und das bereitet auch mir etwas „Bauchgrummeln“
Er war auch bei Nepumuk, der sich evtl. wehren könnte, hat aber fest geschlafen. Es reicht schon wenn er den Abhang runterstürzen würde.
Hoffen wir dass er genug Futter findet und unsere in Ruhe lässt.
Schönen Sonntag🌺
09:11 die Beiden gehen nun schon ein paar Minuten ganz friedlich und sanft miteinander um. Vorhin wurde sogar geschnäbelt und irgendwas (Wolle/Gras/Fasern?) überreicht.
Das Gewitterrisiko in den Alpen steigt . Vermutlich wird die Wanne bald gefüllt
Letzte Nacht habe ich auch den Fuchs beobachtet. Ich denke das war Sisi vorne im Bett? Der Fuchs hielt aber Abstand. Sisi beäugte ihn zuerst. Bei ca. Min 12 setzt sie sich aber entspannt hin.
Karl hat ja bereits vorgestern ein Video dazu eingestellt. da war der Fuchs schon sehr nahe dran! Vielleicht war es auch ein anderer Fuchs? Wie er überhaupt über den Zaun kommt? Er muss ja fast über den Felsen klettern?
https://youtu.be/dcpygzqyY14