Bartgeier Webcam 2023

… 'mal was für Größenverhältnisse und weitere Perspektiven :face_with_monocle: :hugs:

https://blog.berchtesgadener-land.com/2022/06/07/in-der-nische-der-bartgeier/

https://www.sueddeutsche.de/bayern/berchtesgaden-bartgeier-auswilderung-projekt-1.5312113

18 „Gefällt mir“

Danke @Joe das ist auch für die jenigen (wie mich), die das letztes Jahr nicht so intensiv mit verfolgt haben, ein super Überblick!

1 „Gefällt mir“

… bitte @Peggy
der zweite Link, der von der Süddeutschen, ist von 2021 :shushing_face:

11 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Screenshots von Sisi und Muckl zusammen gesucht

… genau, Cam 2 und am Morgen wird die besten Bilder liefern … mit Datum oder Post-Nummer … denke, dass Karl m. E. da drum herum dann eine optimale Einstellung aus einem Vid finden könnte … denke Cam 1 ist da zu unscharf :hugs:

3 „Gefällt mir“

lieber @Joe , das sind super fotos von der nische und den weg dahin. mal aus einer anderen perspektive. danke fürs teilen, hat mir gut gefallen :+1:t3:

Mir kommt gerade der Begriff „Hupfdohle“ in den Sinn :grin:

3 „Gefällt mir“

Steht bei euch die Webcam auch wieder oder nur bei mir?
Würde so gerne sehen, wie unsere Bartis den Ab eh ne gestalten…

4 „Gefällt mir“

Das würden alle gerne @Nicki !
Das LBV-Team ist in einem neuen Thema zu diesen Ausfällen angefragt.

5 „Gefällt mir“

Die Cams laufen jetzt 21.10 Uhr wieder.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht nach wie vor nichts mit den Cams :thinking: :cry:

bei mir laufen die Cam´s wieder.

Mukl und Sisi schlafen an ihren üblichen Plätzen. :sleeping:

15 „Gefällt mir“

Danke für die Info, liebe @Ina , jetzt gehen die Cams bei mir auch wieder, aber jetzt sieht man ja leider nicht mehr viel :wink:

1 „Gefällt mir“

image

Sisi trainiert auch nachts. Wenn Nepomuk schläft… :slight_smile:

33 „Gefällt mir“

Irgendwie spürt man den Drang zum Fliegen!
Schön @Karl

5 „Gefällt mir“

Ja, Mukl scheint wirklich immer im Tiefschlaf zu sein!! Egal, was rund um ihn geschieht. Die „große Schwester“ wird’s schon richten :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

sisi muss heimlich üben, weil nepomuk so richtig gut darin ist :grin:
danke @Karl :wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Das sieht ja gerade seltsam-mystisch aus. Nehme an, die Wolken. Aber ist da so eine Luftströmung? Die beiden scheinen nichts zu merken.

P.S. Gibt es noch einen leichteren Weg zu kommentieren? Wenn ich kommentieren möchte, muß ich erst minutenlang nach unten scrollen, weil die letzten Kommentare nicht oben stehen, sondern am Ende. Oben gibt es kein „Kommentar schreiben“. Zeitaufwand für diesen einen Beobachtungssatz daher sehr hoch.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)