Bartgeier Webcam 2023

@Karl Dieses Flughopsen ist doch eine sehr effiziente Fortbewegungsart und hier wirklich sehr gut dokumentiert.
Herzlichen Dank dafür. Es war ein Vergnügen.

11 „Gefällt mir“

Montag morgen:

8 „Gefällt mir“

Bei der Morgentoilette!

8 „Gefällt mir“

Jetzt schon in Farbe:

Bei einem kleinen Frühstück bzw. gut versteckt im hinteren Nest:

.
Nepomuk will noch weiterschlafen :slightly_smiling_face: :

8 „Gefällt mir“

Danke @Karl wie immer, ein tolles Video.

Sind Sportakrobaten😁 der besonderen Art🦅

Eine schöne Woche, euch allen🌺

9 „Gefällt mir“

7.00 Uhr: Nepo ist inzwischen auch aufgestanden.

2 „Gefällt mir“

danke lieber @Karl
einfach köstlich da zuzusehen. der kleine nepomuk hat es schon ganz gut drauf :grin: :+1:t3:, aber sisi auch :+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Frühstück mit den frisch gelieferten Ripperl

5 „Gefällt mir“

7.50 Uhr
Sisi mit nicht sichtbarem Sender auf dem Rücken
Screenshot_20230605_075026_Samsung Internet

9 „Gefällt mir“

Aktuell von Cam 3:
Blick aus der Entfernung auf die Halsgrube (ist mW gleich unterhalb der Wolken):

.
https://www.terra-hd.de/bartgeier/

7 „Gefällt mir“

erst im kleinen „Waschbecken“ stehen und dann doch noch ein paar Schlückchen aus der Wanne :grin:

14 „Gefällt mir“

Vielen Dank lieber Karl für den herrlichen Zusammenschnitt. Wunderschön anzusehen unsre beiden. Schön nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark.

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)

hi Angelika :raising_hand_man:,
hier stimmt leider was ned :expressionless:

… wie im nachfolgenden Link ersichtlich, ist es der Blick über die Halsgrube, wo oberhalb die Auswilderungsnische ist und das dann so aussieht …

https://www.terra-hd.de/bartgeier/

die Wand dort ist eine andere :wink: … aber ok und stimmig ist hier unter den Wolken :smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Servus Angelika,
die Nische befindet sich bei der Camera 3 links im Off. Ich habe mir früher auch die Augen ‚wund‘ gesucht, bis ich den Hinweis bekam

2 „Gefällt mir“

So etwa könnte es sein.
Die Auswilderungsnische liegt unterhalb des Bereiches, den die Webcam 3 zeigt.

16 „Gefällt mir“

@joe @nafets1947

.
So ist halt die Beschreibung von Terra-HD - bin bisher davon ausgegangen, daß das so stimmt :partying_face:

( derzeit viele Wolken :sunglasses::sunglasses: )

1 „Gefällt mir“

… zur weiteren Orientierung :compass: :wink:

4 „Gefällt mir“

Servus @Angelika , vielleicht hilft hier weiter, dass die Halsgrube nicht identisch mit der Auswilderungsnische ist? Die Halsgrube ist der ganze Bereich, den man auf der Fotowebcam von einer Seite aus sieht, die Nische ist ein kleiner Bereich in der Halsgrube, dessen Lage @nafets1947 und @Karl bezeichnet haben.
Auf dem Foto von @Joe liegt die Halsgrube praktisch zwischen dem Teufelskopf vorne und dem Knittelhorn hinten, in dem sich die Nische befindet, die man über dem tiefsten Punkt der Bäume sieht.
Sehe ich das richtig? Bitte korrigiert mich gerne, wenn ich jetzt falsch liege :wink:!

7 „Gefällt mir“

Da ist ein neues Grün gelbes Objekt, was ist das?

1 „Gefällt mir“