Bartgeier Webcam 2023

Danke dir Karl für das Video.
Das war jetzt spannender als ein Krimi.
Ich bin zusammengezuckt als Sissi die Flügel ausgebreitet hat. Ich hoffe, das hat die beiden frechen Füchse beeindruckt.

8 „Gefällt mir“

Warum Biester? Die Kleinen haben halt auch hunger :pleading_face:

4 „Gefällt mir“

Nach zwei Tagen Beobachtungs-Verhinderung habe ich mir zunächst den Text zu deinem Video vom Sonntag durchgelesen, lieber @Karl. Damit ist dir ja eine köstliche Insider-Schmunzel-Story gelungen :joy:
Tausend Dank für das doppelte Vergnügen :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Interessant finde ich, weshalb sich Nepomuk jede Nacht dort oben hinlegt?

Nicht zu beantworten, ist mir klar, aber einen Grund müsste es geben?

Gute Nacht allen, mit oder ohne :fox_face::fox_face: :yawning_face: aber hoffentlich in sicherer Nacht!!!

5 „Gefällt mir“

Mich würde noch mehr interessieren, ob er bei Regen immer noch dort schläft. Bisher heben die beiden - im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen - noch keinen RICHTIGEN Regen erlebt.

3 „Gefällt mir“

Sisi ist grad wach und hat sich geputzt

6 „Gefällt mir“

Die Stelle, an der Nepomuk schläft, wurde auch schon in den Vorjahren bei jedem Wind und Wetter gerne genutzt. Scheint für die Bartis ein „Kraftort“ zu sein, genau wie die Schattennische unterhalb der Wasserstelle nach dem Frühstück.

10 „Gefällt mir“

… nun, er hat seinen eigenen Kopf und hat sich 's für sich ausgesucht …

schon mal was geschrieben

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2022/33/1834?u=joe

das mit dem Fuchs muss ich revidieren :expressionless: … … …

3 „Gefällt mir“

00:45 Uhr, Ein Geräusch, das ich schon mehrfach gehört habe. So ein Klappern. Vielleicht ins Rollen gebrachte Steine?

00:51 Uhr, jetzt wieder. Sind Steinböcke nachts unterwegs (Geräusch auch schon tagsüber gehört)?Könnten auch zwei aufeinander klickernde Hörner sein.

2 „Gefällt mir“

Alles friedlich. Sisi schläft im Stehen, Mukl weiter oben als gewöhnlich.

Heute Nacht offensichtlich kein Fuchsbesuch?

Jetzt kurz nach vier und danach - Nepomuk auch schon unterwegs:

.

18 „Gefällt mir“

Die letzten Happen werden im Nest verspeist.

7 „Gefällt mir“

5.44 Uhr:
Nepo ? hat einen dicken Knochen ins untere Nest getragen und macht sich an die Arbeit :bone:

4 „Gefällt mir“

Gefieder- und Nestpflege steht aktuell auf dem Programm

9 „Gefällt mir“

7.04 Uhr
Sisi löst bei ihren Flugübungen oben an der rechten Kante einige Steine aus, die ins Tal poltern.

4 „Gefällt mir“

8:00 - Als ich grad reinschaute, hab ich nur am Solarpanel einen :bartgeier: gesehen, also Cam2 geguckt - und erstmal nix gefunden.
Aber dann im markierten Bereich eine Bewegung :smiley: - eine sagenhafte Tarnung!

14 „Gefällt mir“

Ja, so gings mir auch grade :wink:
Inzwischen ist Nepomuk von dort oben ganz runter gelaufen

und jetzt erstmal ganz „untergetaucht“ :joy:
Er wollte vorhin schon vom Solarpanel runterlaufen, ist aber auf den Felsen ein paar mal gerutscht und hat sich dann für den anderen Weg entschieden :wink:, wieder was dazu gelernt!

14 „Gefällt mir“

Vom Zaun ins Off. Hoffentlich wird das jetzt nicht der neue Lieblingsplatz :wink:

20 „Gefällt mir“

Im Augenblick liegt Mukl bei der Wasserstelle im Schatten und Sisi ist nach unten abgetaucht. :smiling_face:

6 „Gefällt mir“