Der Fuchs holt sich einen Gamslauf aus dem oberen Nest.
Als er ihm aus dem Maul fällt, reagiert Sisi mit einem heftigen Flügelschlag. Im selben Moment löst die Wildkamera aus. Ein dramatischer Moment.
Den Gamslauf hat der Fuchs übrigens liegen lassen.
@ToniWegscheider : Ist es möglich, dieses Foto der Wildkamera hier einzustellen?
Fuchs bei Nepomuk (1:07)
Fuchs bei Sisi (1:36) und (2:58)
Fuchs holt den Gamsknochen aus dem Nest(3:23)
Zeitlupe: Fuchs holt den Gamsknochen aus dem Nest (4:14)
Zeitlupe: Fuchs holt den verlorenen Gamsknochen (4:36)
Zeitlupe: Sisi schleudert dem Fuchs einen Flügel entgegen (4:51)
Ganz herzlich danke ich allen, die ihre Beobachtungen hier einstellen. Dies hilft enorm dabei, die interessanten Szenen zu finden. Besonders, wenn die Uhrzeit im Bild erkennbar ist oder im Kommentar vermerkt wurde.
Danke @Karl für das tolle Video, besonders der Moment, wenn auch noch das Foto gemacht wird, ist richtig dramatisch. Irgendwie hat der Fuchs ja schon Respekt vor den Geiern, da er sich immer vorsichtig heran schleicht.
… @Karl ja, genau, der Fuchs hatte diesen big Knochen dann andernorts liegen lassen und hatte ihn von oben nach unten im wahrsten Sinn des Wortes über-gangen … so lag dieser Knochen zumindest um 01:25:05h immer noch da …
… übrigens, laut Angelika um 04:13:30h und
laut Angelika 05:54:16h lag er immer noch an derselben Stelle … vermutlich ist es dasselbe Teil das laut Angelika um 05:54:19h ersichtlich wieder nach links weggetragen wurde … … …
Fuchsi scheint seit gestern doch etwas mehr Respekt zu haben. Er sichert ab bzw. schützt sich oder seine „Beute“, in dem er nur noch rücklings zu Sisi steht und frißt. …interpretiere ich für mich.
Das Fuchsleben ist schon schwer, zuerst breiten sich die vielen Menschen in meinem Revier aus und dann auch noch was zum Geier sind das für riesige Vögel… Aber das Buffet ist gut, obwohl es nur Knochen zum Abnagen gibt, nur die Foris und dieses Blitzlichtgewitter, die sind mir schon übrig in meinem Revier. Wollt ich nur mal sagen.