Wenn einer meiner Hunde so ausgesehen hätte, würde ich aber vom Tierarzt eine Diät empfohlen bekommen.
Übrigens, er hat hinten links vor dem Schwanzansatz eine recht lange verheilte Narbe.
Es wird ausgiebig geschnäbelt.
Kurz vorher haben beide ihren beim Gefiederschütteln gelösten Daunen hinterher geblickt.
Danke @Karl , ich schau, dass ich das Foto auftreibe. Die landen nicht automatisch bei mir. LG!
Klasse! @Karl Um 20:40 verschlingt er noch so einen Knochen? Es sieht wirklich aus, als wenn der Knochen den Nacken durchdrückt
Dann noch schnell Erleichtern, dass alles Platz hat
Wahnsinn!
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/1592?u=siegi
@BrigitteK ich finde es sieht so aus als wenn er sehnsüchtig in die Ferne schauen würde. So langsam wird es ihnen dort langweilig werden.
Auf den Bergen wohnt die Freiheit…
oder: über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein…
Ab 13.32 Uhr gibt einer der Geier laute Piep-Geräusche von sich. Das habe ich bisher noch nie bei ihnen gehört.
Um 13.44 Uhr sieht es nach Bettelrufen aus.
um 14.08 Uhr Gegeiere.
gegen 14.30 Uhr wieder eine ausgiebige Unterhaltung von beiden
Gänsehautmoment, ca. 16:30 Uhr:

16.41 Uhr, Nepo ruft hell und laut. Sisi macht nach gewisser Zeit Flügelschlag und…fliegt nicht los, aber geht dann Richtung Nepo. Er ruft weiter. Es hallt.
Mukls lautes Rufen habe ich eben auch mitbekommen, während Sisi geflattert hat. Danach fing er mit dem Flügelschlagen an. Die beiden werden so langsam ungeduldig. Der Erstflug naht!
@Kiki Und die Rufe erscheinen wie aufpeitschendes Mutmachen. Aber tragen die Flügel wirklich schon? Im LBV-Text stand was von ca. nach 4 Wochen der erste Flug. Dann wäre es tatsächlich in wenigen Tagen soweit.
17.00 Uhr, Nepo holt Knochen aus dem Geheimversteck am Nest. Fuchssicher ;-). Zuvor hat Sisi schon in die leere Wasserschale geschaut und gekäckelt. Sehr mickeriges Käckel.
Na aber hallo, das war ja jetzt grade (17:35 Uhr) ein heftiges Geflatter von Sisi! Ich habs nur gehört, weil ich grad auf einer anderen Seite war, und beim rüberklicken kam sie grade angefetzt. Wow!
17:36 Uhr: Imposant!!! ![]()

Ich hab hier mal jeweils das Alter unserer Bartis am 1. Flugtag:
119 Tage : Bavaria
120 Tage : Wally
118 Tage : Dagmar
123 Tage : Recka
Unsere beiden sind jetzt:
111 Tage : Sisi
103 Tage : Nepomuk
Hoffe es stimmt ![]()