@Kiki Gestern dachte ich auch schon: Aufbruchstimmung. Heute bin ich mir unsicher, ob es ein Gemisch aus beidem ist. Sie haben heute sehr viel nach Futter gesucht. Könnte es auch Hunger sein (wenn noch bei Eltern, würden sie vermutlich noch mit Futter versorgt werden)?! Auf jeden Fall ist es gerade total aufregend! Man mag sich gar nicht von der Kamera abwenden, hat aber leider tagsüber Verpflichtungen und kann nicht immer schauen. Bei Sisi könnte es wohl doch schon so weit sein mit dem ersten Flug. Ich dachte, es dauert noch etwas. Wir werden sehen…
14.39 Uhr, einer von beiden scheint auch gerade etwas Freßbares gefunden zu haben.
Immerhin eine schöne akustische Belohnung für den Ripperl-Dienst – live und ohne Verstärker ![]()
Lieber Toni @ToniWegscheider
Ich frage mich gerade, ob das Bettelrufe sind bei den Beiden!? ![]()
Kann es sein, dass Cam 1 einen Aussetzer hat?
Bei mir läuft sie eigentlich normal @Dodo.
Eben ist Sisi richtig toll bergauf geflogen.
@Wolke Jetzt läufts wieder! Vielleicht wetterbedingte Irritation?
Gibt es heute wohl noch eine Fütterung zu sehen?
Da hatte ich eigentlich auch mit gerechnet. Ist heute der 5.te Tag,wenn ich mich nicht verrechnet habe.
@Swuffty Ja, so in dem Dreh. Sie haben heute schon den ganzen Tag gesucht und gut gestärkt läßt sich dann auch der Erstflug angehen. Ich könnte mir vorstellen, daß sie deswegen rufen. In der Natur gibt es sicherlich ebenfalls Hungerphasen…aber unter dem Aspekt wäre das Gerufe nicht mehr so schön. Aus Aufbruchstimmung wird in meinem Gehörgang langsam Hungerruf (ob es nun stimmt oder nicht).
Soviel ich weiß, bekommen Jungvögel kurz bevor sie flugfähig sind, von den Elterntieren auch weniger Futter. So sollen sie animiert werden, den Horst zu verlassen.
Aber wir müssen uns keine Sorgen machen! Die Menschen-Eltern haben das alles im Blick und wissen genau, was zu tun ist ! ![]()
Klingt logisch. Trotzdem mache ich jetzt den Ton leise.
Toni schreibt dass der Flüssigkeitsbedarf zu 98 % über die Nahrung erfolgt. Nur wenn keine vorhanden ist und das „Luxusbecken“ auch schon seit Tagen lehr ist, dann finde ich dass es Zeit wird für ein ordentliches Mahl. Abgesehen davon hat ja der Fuchs die Hälfte vertilgt
Fütterung erfolgt soeben