Bartgeier Webcam 2023

Katinka hat vor 1 Jahr mit tollen Fotos und Erläuterungen das Gelände um die Nische von gegenüber dargestellt.
So kann man sich vorstellen, wo die beiden gerade sind.
Gelände um die Auswilderungsnische. Fotos von Katinka, 2022

13 „Gefällt mir“

Gerade, 9.11 Uhr, war ein Schwanz oben hinter der uns wohl bekannten Felsnase zu sehen.

Dier/die andere war noch weiter unten zu sehen.

5 „Gefällt mir“

… finde den Vogel :bartgeier: bzw. übernehmen beide das Catering für heute selber? :smile: :grin: … … …

_20230619_101624

3 „Gefällt mir“

Sisi hat gestern die große Hangrunde gemacht, bei Webcam 2 den Hang hinunter und bei Webcam 1 wieder hinauf. Deshalb schau ich mal vorsichtshalber stereo.

5 „Gefällt mir“

9:28 Uhr_Ein Geierlein ist kurz an der Felsnase rechts (im Hintergrund Schutzzaun) zu sehen. Wohl schon ein Vorgeschmack darauf, wenn sie ausgeflogen sind…Leere. Was das ständige Gerufe wohl bedeuten soll? Ist das Mutmachen, Freude oder Locken, das der/die Andere folgen soll?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man auch viel besser oben vom Fels (Dach der Nische) starten. Sie scheinen grade diese Richtung einzuschlagen. Ich denke trotzdem, es dauert noch ein paar Tage bis zum ersten Flug.

Hier ein Bild von Silke von vor ein paar Minuten.
Links ist Sisi, rechts Nepomuk.

Schöne Grüße!

51 „Gefällt mir“

Leider hat die Übertragung des Fotos nicht geklappt, wir müssen also warten, bis wir nach dem Ausflug der beiden an die Speicherkarte der Fotofalle kommen.

32 „Gefällt mir“

WOW, Danke für die prompte Lieferung!
ist ja krass, wie weit unten beide sind… Qualitätskontrolle des Zauns :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Die verrückten Hühner, ää nein: Geier!
Die große weite Welt lockt immer mehr…

9 „Gefällt mir“

Da ist ja wieder jemand :wink:

heim gekommen, war wohl anstrengend, da unten

und Nummer 2 kommt auch

jetzt gibts viel zu erzählen

19 „Gefällt mir“

… Neppo putzt … Sissi quatscht :laughing: :wink: … … …

10 „Gefällt mir“

… mal sehen, was da noch für ausgetrocknete Knöchla :bone: rumliegen :expressionless: … … …

3 „Gefällt mir“

Ist das Mukl, der hinten am Zaun dieser Konzert :notes: veranstaltet? Oder doch Sisi? Kann es grad nicht richtig erkennen :wink:

3 „Gefällt mir“

Also, soviel Gegeiere hatten wir ja bei den Beiden noch nie, glaub ich :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich habs auch gesehen. So schön. Und gross sind sie geworden.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja eben ein enormes Geier-Geschrei. Vielleicht ist man ein wenig unwirsch, weil kein frisches Futter mehr da ist. :meat_on_bone::poultry_leg::bone::joy:

7 „Gefällt mir“

Erst wieder Platzwechsel,

dann eine angeregte Unterhaltung zwischen den beiden :laughing:

9 „Gefällt mir“

Heute wirken die beiden richtig aufgedreht. Ich dachte eben kurz, Sisi würde abheben. Sie kann jetzt schon gut rumflattern.

4 „Gefällt mir“

Eben wieder. Das sah schon sehr gut aus!

4 „Gefällt mir“