Bartgeier Webcam 2023

@BrigitteK @Katinka Ja, beide schlafen am Zaun. Sisi oben, Nepomuk unten. Aber den Pfeil müßt ihr ganz nach unten in die rechte Ecke machen. Nepo heute ziemlich in Schräglage und Sisi, wohl von der Fütterung aufgescheucht, leider heute in nicht so guter Position, was die Verteidigung des Futters angeht. Falls der Fuchs kommen sollte, nimmt er so bestimmt alles gleich mit. „Boxschläge“ muß er heute nicht befürchten.

4 „Gefällt mir“

täusche ich mich, aber so viel hat es in der nische nicht geregnet , oder?

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass das jetzt kein wirklicher Wassersegen war :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Schlafpositionen heute Nacht.

13 „Gefällt mir“

Ja, wen haben wir denn da? :laughing: :fox_face:

Der Fuchs konnte sich vor lauter Begeisterung ob der Futterlieferung gar nicht entscheiden, wo er zuerst fressen soll und hat ganz aufgeregt hin und her geschnüffelt. Ich glaube er hat sich gedacht: „Das schaffe ich doch gar nicht alleine, da muß ich Verstärkung holen“ und ist den Hang runter…

17 „Gefällt mir“

Diese Wetterfront kam von (Süd-)Westen (Spanien). Da ist die nordostseitige Ausrichtung der Nische dann die wetterabgewandte, also die geschützte Seite. Abgeregnet haben die Wolken an den südwestseitig orientierten Hängen.

7 „Gefällt mir“

Kurz nach vier - alles ruhig:

Eine halbe Stunde später - Nepomuk wo :face_with_monocle:

6 „Gefällt mir“

Ich kann ihn auch nicht sehen @Angelika. Ob er weiter unten ist?

2 „Gefällt mir“

Er ist um 4.40 Uhr gestartet - es ging super schnell und weg war er

20 „Gefällt mir“

Guten Morgen Martina, das heißt, Du konntest seinen Erstflug beobachten?

7 „Gefällt mir“

@MartinaMummi @Kiki

Das ist ja … :grinning::+1::muscle:

6 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch total aufgeregt. Es ging so rasend schnell…Wahnsinn - ich habe auch die ganze Zeit mitgefiebert

11 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team
Das gibt’s doch nicht! :dizzy_face:
Nepomuk ist erst 106 Tage alt!!!

8 „Gefällt mir“

@Doris ich hoffe, man kann sich die Aufzeichnung vom Start nochmals anschauen - es war ziemlich genau um 4:40 Uhr. Ich komme hier mit dem Forum noch nicht so ganz klar, aber ich arbeite dran :blush:

10 „Gefällt mir“

Sisi ist auch ganz perplex - sie rührt sich kaum, obwohl sie sonst um die Zeit längst unterwegs war:

6 „Gefällt mir“

Ja, sie sucht ihn bestimmt…

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Kiki, ja - es ging so schnell…

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen @MartinaMummi .
Konntest du den Start auf der unteren Webcam (Wassserstelle) sehen oder auf der oberen? Wo Sisi jetzt sitzt.
In den letzten beiden Jahren sind alle Junggeier -alle Mädels- ungefähr beim Grasbüschel bei der Wasserstelle losgeflogen. Das war immer völlig überraschend. Sie saßen da und auf einmal flogen sie los.
Danke.

Vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen, dich hier im Forum herzlich willkommen zu heißen.
Das ist ja ein sensationeller Einstieg gewesen. Viel Freude weiterhin.

15 „Gefällt mir“

Danke, bin auch aufgeregt :heart_eyes: ja, in der oberen Kamera. Es waren beide zu sehen und dann - hat er die Flügel ausgebreitet und war weg

15 „Gefällt mir“

Die beiden waren gestern schon so aufgeregt. Ich habe geahnt, dass es bald losgehen wird. Schade, dass ich es verpasst habe, aber welch ein Glück für Dich @MartinaMummi. :+1::+1:

8 „Gefällt mir“