Sisi ist auch ganz perplex - sie rührt sich kaum, obwohl sie sonst um die Zeit längst unterwegs war:
Ja, sie sucht ihn bestimmt…
Guten Morgen Kiki, ja - es ging so schnell…
Guten Morgen @MartinaMummi .
Konntest du den Start auf der unteren Webcam (Wassserstelle) sehen oder auf der oberen? Wo Sisi jetzt sitzt.
In den letzten beiden Jahren sind alle Junggeier -alle Mädels- ungefähr beim Grasbüschel bei der Wasserstelle losgeflogen. Das war immer völlig überraschend. Sie saßen da und auf einmal flogen sie los.
Danke.
Vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen, dich hier im Forum herzlich willkommen zu heißen.
Das ist ja ein sensationeller Einstieg gewesen. Viel Freude weiterhin.
Danke, bin auch aufgeregt ja, in der oberen Kamera. Es waren beide zu sehen und dann - hat er die Flügel ausgebreitet und war weg
Die beiden waren gestern schon so aufgeregt. Ich habe geahnt, dass es bald losgehen wird. Schade, dass ich es verpasst habe, aber welch ein Glück für Dich @MartinaMummi.
Vergleichbar startete BelArosa im Alter von 103 Tagen (am 08. Juli) und ist dann nicht mehr geflogen.
Sein „zweiter Erstflug“ erfolgte dann am 20. Juli.
Hoffentlich ist alles gut gegangen. Ich kann unten auch keine Bewegungen sehen. Wer weiß, wo er jetzt sitzt.
Ja, @DorisS, dies war der Startpunkt von (Bavaria), Wally, Dagmar und Recka:
@MartinaMummi
Ist auch Nepomuk hier gestartet?
Dann kann ihn zur Zeit nur das Monitoring-Team von unten mit den Spektiven sehen -
wie gestern
hier https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/1827?u=doriss.
Schade, dass die Fotowebcam heute noch nicht in Betrieb war. Wer weiß.
Sisi bewegt sich weiterhin kaum - vorhin hat sie ein bißchen Gefiederpflege betrieben, aber vor allem schaut sie viel nach unten:
.
Doch Sisi. Die Kameraeinstellungen täuschen. Außerdem ist die untere Kamera 2 Sekunden schneller als die obere.
Ist das nicht Mukl, der gerade in der Nische an dem Frühstück zupft?
Guten Morgen erst einmal…und dann gleich ein wie jetzt!!! Lese ich das richtig, ein Geier ist heute früh gestartet??? Hier steht zwar Nepo, aber der scheint oben zu fressen (weißes Herz im Nacken, helle Augenbrauen). Also ist Sisi schon losgeflogen!!!
Ihr habt Recht @Melanie und @Andrea .
Gerade habe ich die weißen Augenbrauen gut gesehen.
Vom Alter her passt es besser, wenn die Sisi ihren ersten Flug gewagt hat.
Sisi ist heute 114 Tage alt, auch noch sehr jung für den Jungfernflug!
Wenn dem wirklich so ist, dann @Karl warten wir hier sicherlich alle ganz gespannt auf dein heutiges Video…wenn’s die Zeit zuläßt .
Und außerdem Wette verloren. Kindi sagte, Sisi fliegt und ich (wurde gezwungen dies zu sagen, weil Sisi nun schon besetzt war) sagte Nepo. Trotzdem ein: Juchhhhuuuuu und guten Flug! Hätte allerdings erwartet, daß Nepo dann etwas aufgeregter ist, wenn er alleine zurück bleibt, da die beiden doch sehr harmonisch aufeinander hockten. Vielleicht ist er doch ein bißchen gestresst, denn er zupft ganz schön heftig am Stück Fleisch.