Bartgeier Webcam 2024

Da kreist gerade einer

6 „Gefällt mir“

Die Teufelskopf-Halsgrube Cam wäre jetzt vielleicht interessant. Ist leider seit fast einer Woche im „Dauerschleifenmodus“.

3 „Gefällt mir“

ja, sehr schade!! denke ichmir auch jedesmal.

1 „Gefällt mir“

13:00 Uhr da rumpelt es wieder an der Cam

3 „Gefällt mir“

Hört mal das Geräusch 13:00
als ob jemand dran rum kratzt

Hört sich wie in Nürnberg Kaiserburg an, wenn einer der WF auf der Cam sitzt :smiley:

3 „Gefällt mir“

seht mal…

evtl. ein kleiner Vogel???

…und dazu das Schnabelklopfen :thinking:

1 „Gefällt mir“

sorry, ist nur eine Blume im wind. das sah jetzt echt aus, wie ein großer Vogel. uups :see_no_evil: :joy:

… es gibt zwei cams (unter den beiden von den Barties cam1 und cam2), die für Teufelskopf (cam 3 unten links in klein) und die für Halsgrube (cam 4 unten daneben in klein) :wink: … das Datum von Halsgrube passt :thinking: oder? :grin: … … …

Bartgeier Auswilderungsnische Halsgrube | Live Webcams (terra-hd.de)

3 „Gefällt mir“

Das ist meiner Meinung nach eine Pflanze mit Blüten-/Fruchtstand

Es gibt noch eine dritte!
https://www.terra-hd.de/teufelskopf/

3 „Gefällt mir“

das wären echt super tolle Beobachtungsmöglichkeiten…aber aber - leider hängt sie…

Also da ist jemand , dass war so noch nie
Und mit dem Schnabel wird auch gearbeitet, es klopft wieder

3 „Gefällt mir“

Wir wissen ja, wie neugierig und verspielt Bartgeier sind! Wer weiß…

1 „Gefällt mir“

Vinzenz beim Landeanflug

(Habe lange suchen müssen, bis ich es gefunden habe. Zeitangaben in Euren Kommentaren wären hilfreich.)

47 „Gefällt mir“

Seh gerade @Allbagga hat eine Zeitangabe dazu gemacht :wink: @Karl

3 „Gefällt mir“

Sorry, hab’ ich wohl übersehen.

1 „Gefällt mir“

Auf diesem Foto vom Mai 2024 ist der Bereich zu sehen, in dem Vinzenz um 12:35 Uhr gelandet ist.

32 „Gefällt mir“

Passt doch @Karl.:wink:
Man sieht es ja auf dem Bild wie nah er an der Cam war, ich bin erschrocken hatte einfach dadurch vergessen abzudrücken, auch weil ja Wiggerl noch hinten außerhalb des Zaunes gewesen ist.
Nur was einige gesehen haben ist, dass er dann nicht auf Cam 2 zu sehen gewesen ist.