Bartgeier Webcam 2024

Neue Saison, neues Thema: Willkommen bei der Bartgeierwebcam 2024! Hier könnt ihr alle eure Beobachtungen, Screenshots und Videos unserer Bartgeier festhalten.

:arrow_right: Zur Webcam

Das Lesen der Kommentare erfordert keine Registrierung. Falls ihr selber auch Beiträge schreiben möchtet, registriert euch bitte in unserem Forum. Einige Hinweise vorab:

Was hier reingehört:

Alle Inhalte, die mit der direkten Beobachtung der Webcam zu tun haben
Was hier nicht reingehört:

  • Fragen zur Technik der Webcam
  • Allgemeine Fragen zu unseren Vögeln
  • Allgemeine Fragen zu Bartgeiern
  • Allgemeine Fragen zum Auswilderungsprojekt

Neuigkeiten, Veranstaltungshinweise, Links zu Presseartikeln, Dokus usw.
Für all diese Themen haben wir für euch eigene Kategorien angelegt, die ihr gerne nutzen dürft. Dies dient der Übersicht für euch und auch für uns, so geht nichts verloren. Vielen Dank für eure Mitarbeit!

24 „Gefällt mir“

Bevor es heute in der Auswilderungsnische richtig losgeht, möchten wir euch an die
Regeln bezüglich der Screenshorts erinnern.

"2. Screenshots von LBV-Webcams

Bilder von Screenshots der LBV-Webcams dürfen wir einstellen. Im Interesse der Speicherkapazität bitten wir aber um Folgendes:

Schaut bitte vor Hochladen des Bildes, ob nicht schon ein anderes Forumsmitglied das nahezu zeitgleiche Bild eingestellt hat und vermeidet auch in euren eigenen Beiträgen ähnliche Screenshots. Überlegt auch kurz, ob das Bild, das ihr einstellen wollt, wirklich sein muss, oder ob nicht auch ein kurzer Textbeitrag genügt."

und

"4. Kommentare zu allen Webcam-Beobachtungen

Es sollen nur aktuelle Beobachtungen kommentiert werden.

Für Diskussionen/Fragen, die sich im Zuge der Beobachtungen ergeben, kann sich gerne in der Plauderecke, evtl. auch in einem eigenen Thema ausgetauscht werden."

Danke fürs Beachten und eure Unterstützung.


Solange auf den Webcams der Auswilderungsnische noch nichts zu sehen ist, bitten wir euch, eure Beiträge usw. zur Auswilderung noch im Thema Auswilderung 2024 oder der Plauderecke einzustellen.

Der Tross zur Nische hoch soll um ca. 11.30 Uhr im Klausbachtal starten.

Dieses Webcam-Thema werden wir dann zeitnah öffnen.

Wir wünschen allen spannende Momente und viel Freude am heutigen Auswilderungstag.

13 „Gefällt mir“

Die Webcams gehen jetzt mit dem oberen Link :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Bühne frei für die beiden männlichen Bartgeier
Vinzenz im oberen Nest und
Wiggerl unten

und für eure Beobachtungen.

Wir bitten euch, Glückwünsche und Kommentare zur Auswilderung weiterhin bei Auswilderung einzustellen.

Viel Freude beim Beobachten der beiden.

8 „Gefällt mir“

Unbenannt
zumindest wiggerl rührt sich schon mal

7 „Gefällt mir“

Soll das braune Schafsfell (?) NEBEN dem Nest von Wiggerl (vorderes Nest) liegen bleiben? Auf jeden Fall dieses Jahr bestes Auswilderungswetter. Ich meine, letztes Jahr hat es geregnet???

so, allein und auf sich gestellt.

3 „Gefällt mir“

jetzt heben beide den Kopf und schauen quasi a wengerl doof :joy:
Unbenannt

Willkommen ihr Beiden.

4 „Gefällt mir“

Endlich alleine und Ruhe. Der letzte hat die Nische verlassen.

Auch wenn ihr es jetzt noch nicht zu schätzen wisst:
Jungs - Ihr habt sturmfreie Bude!

Willkommen im neuen Leben!

8 „Gefällt mir“

Unbenannt

7 „Gefällt mir“

Na, das geht ja flott! Beide stehen schon aufrecht und nicht verängstigt. Wird wohl interessant dieses Jahr. Ausgebreitete Flügel von Vinzenz drohen/imponieren?

3 „Gefällt mir“

Beide sind schon recht rege. Da waren die Vorgänger bisher ängstlicher… und eher bewegungslos.

4 „Gefällt mir“

Ja, Sisi und Nepo wirkten richtig geschockt. In meiner Erinnerung waren sie sehr lange platt gedrückt im Nest.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe eher Vinzenz droht dem Finnen Wiggerl…
Unbenannt

4 „Gefällt mir“

Ich bin begeistert, die beiden haben sich schon aufgerichtet und Vinzenz hat schon einen „Begrüßungsschiß“ abgegeben :grin::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Checken erstmal ob alle weg sind

8 „Gefällt mir“

Es hatte in den vergangenen Jahren auch immer stark geregnet und die Bartis waren völlig durchnässt.

2 „Gefällt mir“

Die Arbeit für das Monitoring- Team hat somit begonnen… :poop: :rofl:

2 „Gefällt mir“