Bartgeier Webcam 2024

14 „Gefällt mir“

13:54 - ziemlich sicher ist einer der beiden grade unten aus dem Steinfeld in der Wiese abgeflogen, hat eine Runde gedreht und ist dann überhalb der Rinne nach oben verschwunden.
Hab versucht zu knipsen, ging aber zu schnell und er war zu undeutlich zu sehen…

5 „Gefällt mir“

15:48h…ich kann sie hören aber nicht sehen…schade

4 „Gefällt mir“

Beide sind in der Rinne

7 „Gefällt mir“

Seit 16:21 stehen die cams

Die Sicht suf Cam2 ist noch etwas getrübt, aber sie müssen ganz in der Nähe sein. Das Gegeiere ist nicht zu überhören.

11 „Gefällt mir“

außerhalb vom Zaun sitzt einer,
Christian wird ihm schon vor der Linse haben… :grinning:

15 „Gefällt mir“

genau dort :wink:

15 „Gefällt mir“

Guten Morgen.
Beide sind dort, und ruhn😊ein wenig geflogen sind sie auch. Ich hoffe sie drehen noch ein paar Runden bevor das Gewitter kommt.

30 „Gefällt mir“

Ja Christian, das dürfte der Gamsplatz sein wo beide sitzen, hast die Gams schon gesehen?
Schau dass du rechtzeitig wieder runter kommst, da kommt eine große Gewitterzelle auf dich zu!

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen, man kann sie immer wieder hören die zwei Plaudertaschen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Servus Rupp, die hab ich im Blick und werde rechtzeitig gehen. Beide sind jetzt Futterplatz 1. Hoffe es geht noch was.
Gams ist nicht da

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen Chrissi, das ist nur Wiggerl der meckert :grin:

11 „Gefällt mir“

Danke @Christian, der macht ja ein Geschrei für zwei :joy:

2 „Gefällt mir“

9 Uhr:
Drüben vor der schmalen Rinne am Grasrand sieht man öfters Bewegungen eines Bartis.

3 „Gefällt mir“

Ja, nicht zu übersehen (ein Glück sind die Bartis so groß) ;-). Vielleicht ist das die Stelle, wo Futter ausgelegt ist, da sie doch regelmäßig dort sind. Winzig klein in der Ferne, aber doch erfreulich.

3 „Gefällt mir“

seit 9.20 Uhr
Mind. 1 Barti kreist immer wieder über dem Grashang.

Flog danach wieder zurück unterhalb der Nische.

16 „Gefällt mir“

Seit ca. 9.45 Uhr bewegt sich da hinten (Kreis) unten in der Rinne etwas „Höheres/Größeres“ als ein Bartgeier.

8 „Gefällt mir“

Das ist Wiggerl und Vinzenz sitzt an der Felswand aber von euch nicht sichbar

15 „Gefällt mir“

Da sitzt ein Barti in der Rinne mit einem Hüpfer bergauf

Barti in der Rinne 12.07.24

9 „Gefällt mir“