13:54 - ziemlich sicher ist einer der beiden grade unten aus dem Steinfeld in der Wiese abgeflogen, hat eine Runde gedreht und ist dann überhalb der Rinne nach oben verschwunden.
Hab versucht zu knipsen, ging aber zu schnell und er war zu undeutlich zu sehen…
15:48h…ich kann sie hören aber nicht sehen…schade
Beide sind in der Rinne
Seit 16:21 stehen die cams
Die Sicht suf Cam2 ist noch etwas getrübt, aber sie müssen ganz in der Nähe sein. Das Gegeiere ist nicht zu überhören.
Guten Morgen.
Beide sind dort, und ruhn😊ein wenig geflogen sind sie auch. Ich hoffe sie drehen noch ein paar Runden bevor das Gewitter kommt.
Ja Christian, das dürfte der Gamsplatz sein wo beide sitzen, hast die Gams schon gesehen?
Schau dass du rechtzeitig wieder runter kommst, da kommt eine große Gewitterzelle auf dich zu!
Guten Morgen, man kann sie immer wieder hören die zwei Plaudertaschen
Servus Rupp, die hab ich im Blick und werde rechtzeitig gehen. Beide sind jetzt Futterplatz 1. Hoffe es geht noch was.
Gams ist nicht da
Guten Morgen Chrissi, das ist nur Wiggerl der meckert
Danke @Christian, der macht ja ein Geschrei für zwei
9 Uhr:
Drüben vor der schmalen Rinne am Grasrand sieht man öfters Bewegungen eines Bartis.
Ja, nicht zu übersehen (ein Glück sind die Bartis so groß) ;-). Vielleicht ist das die Stelle, wo Futter ausgelegt ist, da sie doch regelmäßig dort sind. Winzig klein in der Ferne, aber doch erfreulich.
seit 9.20 Uhr
Mind. 1 Barti kreist immer wieder über dem Grashang.
Flog danach wieder zurück unterhalb der Nische.
Seit ca. 9.45 Uhr bewegt sich da hinten (Kreis) unten in der Rinne etwas „Höheres/Größeres“ als ein Bartgeier.
Das ist Wiggerl und Vinzenz sitzt an der Felswand aber von euch nicht sichbar
Da sitzt ein Barti in der Rinne mit einem Hüpfer bergauf