Bartgeier Webcam 2024

Jetzt habe ich einen kleinen Altvogel erwischt:
unter dem Datum.
Es sieht für mich nach einer Schwalbe aus, in diesem Fall Felsenschwalbe.

14 „Gefällt mir“

Das ist eine Felsenschwalbe. Man hört sie auch ab und zu. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das ferne ‚Gegeiere‘ auch die Felsenschwalben in der Nähe der Mikros sind.
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/felsenschwalbe/

4 „Gefällt mir“

Hier sitzt 1 Barti immer noch - seit 7.29 Uhr.

11 „Gefällt mir“

Abflug ins Tal um 07.59 Uhr

7 „Gefällt mir“

Gerade hab ich ihn noch sitzen gesehen, dann ist er losgeflogen

12 „Gefällt mir“

gerade hier unten gelandet; 08:18 Uhr

11 „Gefällt mir“

Da sitzt wieder ein Barti

und Abflug

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen
Der Barti der drüben am Fels war, flog den Grashang nach unten.
Siehe Bild von @BrigitteK
Er flog wieder hoch um 9:43



Dann wieder runter.
.
Man sah Ihn auch auf Cam 1 drüben an der Felswand fliegen

14 „Gefällt mir“

Hier ist einer der Jungs zu sehen

8 „Gefällt mir“

Ab 10:50 flog er rauf und runter in der Halsgrube
Ich reich noch ein Bild von 10:51 nach

10 „Gefällt mir“

Gerade sind beide gelandet. :smiling_face_with_three_hearts:

27 „Gefällt mir“

Schade, dass man das laute Gegeier nicht auf den Fotos hört :wink:

20 „Gefällt mir“

Wiggerl hat Vinzenz eben seinen Knochen abgejagt und mitgenommen.

11.29 Uhr

Und Vinzenz bettelt ihn an. 11.31 Uhr

14 „Gefällt mir“

Grade, 11:33 Uhr, hat der Wiggerl jedenfalls ein Knochenstück gefressen, scheint doch noch so einiges da zu liegen

5 „Gefällt mir“

Wiggerl bringt den Knochen in Sicherheit, während Vinzenz bettelt (offener Schnabel).

17 „Gefällt mir“

Wer sucht der findet …

17 „Gefällt mir“

Ach Gott ist das schön :star_struck:
War bei mir im oberen Stock im Haus :house_with_garden:
Aufeinmal hörte ich Gegeiere bis in den ersten Stock , so laut :joy:
Gleich runter gerannt :smiley:

8 „Gefällt mir“

Wiggerl badet. :smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Sooo schön…beide in der Niesche…Wiggerl badet, Vinzenz spaziert herum…

16 „Gefällt mir“