Bartgeier Webcam 2024

Ich bin ja mal gespannt, wer von den beiden es ist.
Was wohl sein Kumpel sagen wird?

5 „Gefällt mir“

21.04 Uhr Immer noch Barti im Nebel auf Felsen. Hauptsache er wird morgen früh nicht unsanft von der öfter mal reinschauenden Gämse geweckt.

2 „Gefällt mir“

Neblige Schwaden verschlucken Bartgeier

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen, leider stehen die Cams gerade

Es ist jetzt 05:19 Uhr

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Cam aufruft, sieht man ganz kurz 05:20 Uhr und den Barti sitzen :wink: (jetzt um 05:37 Uhr)
Inzwischen (um 05:55 Uhr) sieht man 05:40 Uhr und in Farbe und der Barti sitzt (glaube ich) immer noch da, hoffentlich läuft sie jetzt bald!

2 „Gefällt mir“

Um 6:02 Uhr sitzt der Barti immer noch dort. Die Cam zeigt die Uhrzeit 5:50 Uhr beim Aktualisieren.

2 „Gefällt mir“

Die Cams laufen wieder und der Barti ist weg. 6:13 Uhr.

2 „Gefällt mir“

Ja, er sitzt da und hat die Nacht gut verbracht. Ob wir ihn allerdings dort noch sehen werden, wenn die Cams wieder laufen?

6 „Gefällt mir“

Cams jetzt wieder im live-Betrieb, kein Barti zu sehen.
06:14 Uhr

1 „Gefällt mir“

Man hört aber lautes Gegeier. Weit können sie nicht weg sein.

4 „Gefällt mir“

Es herrscht auch schon ein reges Treiben der kleinen Vögel in der Nische. Sie fliegen hin und her,kreuz und quer um für den Nachwuchs etwas zu fressen zu besorgen.

4 „Gefällt mir“

Die Burschen sind in der Rinne beim Frühstück :poultry_leg:

7 „Gefällt mir“

Ja, da flattert „etwas“ :sweat_smile:

Um 08:25 weiterhin Flattern an derselben Stelle

Hier fliegt einer

6 „Gefällt mir“

Hier und da? oder werfen hier wieder Steine ihre Schatten voraus? :see_no_evil: :joy:
Um 09.03 Uhr

7 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, der rechte ist sicher ein Barti, bei dem linken Punkt bin ich mir nicht so sicher :wink:

3 „Gefällt mir“

9.48 Uhr
Barti nahe der Rinne betreibt Gefiederpflege, der andere auf dem Geröllfeld schaut in die Umgebung

12 „Gefällt mir“

Der Barti aus der Rinne ist um 10:24 Uhr abgeflogen.

4 „Gefällt mir“

Der zweite Barti vom Geröllfeld ist jetzt zum unteren Teil der Steinrinne gelaufen.

4 „Gefällt mir“

Hier ist einer🦅

6 „Gefällt mir“

Er wandert gerade so langsam in den oberen Teil der Rinne.

4 „Gefällt mir“