Bartgeier Webcam 2024

Ich glaub, der schaut ein bissl anders aus :joy:, aber, was der Wiggerl kann, kann der Vinzenz natürlich auch

das kracht ganz schön!!!
Heute kriegen wir hier ganz schön was geboten! Vielleicht macht uns der liebe @Karl ja wieder eine Zusammenfassung :pray: :revolving_hearts:?

18 „Gefällt mir“

Jetzt ist er grad a wenig den Hang runter gefallen, und Vinzenz gleich dem Knochen hinterher gehüpft :smiley:

9 „Gefällt mir“

A grandioses Schauspiel mit dem Knochen :rofl::rofl:

9 „Gefällt mir“

Köstlich :joy::rofl::joy:

14 „Gefällt mir“

Ein Riesentrumm von Knochen jedenfalls!

6 „Gefällt mir“

Jetzt sah es so aus, als hätte er den Knochen verschluckt.

16 „Gefällt mir“

A Wahnsinn - und weg is der Knochen - mit 2 x Schlucken

23 „Gefällt mir“

Ja hier hat er ihn verschlungen :bone:

24 „Gefällt mir“

Und nun hat er Durst.

17 „Gefällt mir“

So, und jetzt „schwoabt er ihn obi“, den großen Knochen, der macht durstig!

12 „Gefällt mir“

Und weg ist er wieder

21 „Gefällt mir“

Das war ganz großes Kino Vinzenz :+1: :clap:

12 „Gefällt mir“

@chrissi - nimmst du deinen Screenie bitte wieder raus- Forums-Regel 2 läßt grüßen!

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja die Methode der Bartgeier, Knochen zum Zersplittern von weiter oben fallen zu lassen… Weiß jemand ob das typisch ist für Bartgeier oder ein erlerntes Verhalten in einzelnen Regionen? Wobei es ja nur funktioniert wenn der Knochen auf hartem, waagerechten Gestein aufkommt. Schon eine beeindruckende Technik jedenfalls :smiley:

2 „Gefällt mir“

Knochen zerkleinern
Schau mal hier Petra @Sunny . Da gibt es schon mal eine kurze Erklärung. Bartgeier machen das wohl instinktiv, müssen es aber erlernen, da viele Faktoren hineinspielen, damit es klappt mit der Zersplitterung. Knochenschmieden nennt man die felsigen Stellen, wo Bartgeier das praktizieren.

9 „Gefällt mir“

und hier noch zur Ergänzung auch die Info in Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bartgeier#Zerkleinern_der_Knochen

4 „Gefällt mir“

Super, herzlichen Dank für beide Info-Quellen! :smiley:

3 „Gefällt mir“

image
Videolänge: 15 Minuten

52 „Gefällt mir“

Nachdem Vinzenz den Knochen geschluckt hatte, ist eine deutliche Ausbuchtung am Rücken erkennbar.
Eine Frage an die Fachkundigen @david.schuhwerk oder @ToniWegscheider: Wird dies durch das obere Ende des geschluckten Knochens verursacht?
Danke für deine/eure Info dazu.

Das Knochenschlucken ist oben im Video vom 11.08.2024 von @Karl ab Minute 8.45 zu sehen.
(Ergänzung von @DorisS).

31 „Gefällt mir“

Das ist ja wirklich interessant.

4 „Gefällt mir“