12.10.24 um 11:26 Bartgeier über Halsgrube gesichtet!!!
Heute bestes Wetter am internationalen Bartgeierbeobachtungstag
https://www.terra-hd.de/halsgrube/
————————————————————-
Einige Gämsen sind noch um 14:54 in der Halsgrube auf Futtersuche😉
Vorhin hätte ich gedacht, es wären einige mehr @Christian , oder täuscht dass?
9 Stück waren es Dorie🤗
Ganz viele Gämsen sind um 16:28 über die Webcam 2 zu sehen
Herbstimpressionen aus der Halsgrube.
Diese Wolken-Bewegungen haben für mich etwas faszinierend Schönes.
Ohne Ton.
Quelle: www.terra-hd.de/teufelskopf
11:38 am 17.10.24
Drüben an der unteren Rinne seh ich zwei Menschen laufen
Jetzt um 12:09 ist ein Mensch in der Nähe der Buche
Um 10:56 Uhr sind auf der Webcam2 zwei Vögel hintereinander nach rechts oben und dann gleich wieder nach links unten geflogen, ich bin mir aber nicht sicher, ob es Bartis waren, sie haben irgendwie kleiner ausgeschaut , waren aber nicht so „flatterig“ wie die anderen kleinen Vögel, die man häufig sieht.
11:19 am 18.10.24 hört man Gegeiere
Um 11:20 Uhr hört man heftiges Gegeiere
Ich glaube, um 11:45 ist auf Webcam1 einer nach rechts weg geflogen, danach hörte man zwei verschiedene Geierrufe, als ob sie sich getroffen hätten.
Um 11:55 Uhr hab ich auf der Webcam2 grade noch gesehen, wie einer hinten aus der Rinne nach oben weg geflogen ist.
Es wird wieder gegeiert um 15:45
schaut mal, wer da sitzt
unser lieber @Christian hat ihn inzwischen als Vinzenz identifiziert, um 09:41 sitzt er immer noch da

Um 10:04 hört man wieder Gegeiere, mal schauen, ob man in der Nebelsuppe auch was sehen kann
Guten Morgen mit einem anderen Besucher
ich bin allerdings grade ein bissl irritiert, weil das Tier sich praktisch nicht bewegt, als ob heute Nacht jemand eine Skulptur dort hingestellt hätte , ich hab schon xmal geschaut, ob die Cam wirklich läuft
@Brigitte bei mir steht die Cam momentan bei 08:51 und die Gams ist immer noch da
bei dir war es 08:35 als du sie festgehalten hast.