Bartgeier Webcam 2024

Beide sind schon unterwegs, sehr unternehmungslustig!

7 „Gefällt mir“

super, schon so aktiv die beiden!!!
vielleicht liegts auch am Wetter. die letzten Jahre gab es Starkregen…

und der erste frisst (Vinzenz?). auch ein gutes Zeichen.
Und die Bleichungen des Gefieders war auch bei beiden gut zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Einfach wunderbar, wieder dabei sein zu dürfen. Viel Glück der Crew und vor allem den beiden Buben.

3 „Gefällt mir“


Glückwunsch zur gelungenen Auswilderung und Wiggerl und Vinzenz alles Gute :four_leaf_clover:

13 „Gefällt mir“

Einer der Bubn ist an 2 Markierungen am rechten Flügel gut zu erkennen und zu unterscheiden.

Ob das Vinzenz oder Wiggerl ist werden wir bestimmt bald erfahren.

Ergänzung:
der andere hat eine Markierung am linken Flügel außen und links am Stoss.

8 „Gefällt mir“

Bekomme schon den ersten Herzkasper. Flügelschlag an der Kante um 13.31 Uhr.

1 „Gefällt mir“

@Melanie
ich habe deine Beobachtung ins richtige Thema verschoben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Boah, der (Wiggerl?) schaut aus, als würde er gleich starten :wink: :joy: :bartgeier: :bartgeierflug:

9 „Gefällt mir“

Wie sich die Bilder doch gleichen: Diese Steine waren doch auch schon Lieblingsplätze am Zaun von Recka und Dagmar, sowie Sisi und Nepomuk!

Sie scheinen für die Bartis eine gewisse Anziehungskraft zu haben.

5 „Gefällt mir“

Habe ich gesehen. Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Denke eher es war Vinz, Wigg ist oben, wenn er das untere Platzerl hatte.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht, lieber Rupp, ich kenne sie noch nicht auseinander :wink:
Jetzt scheinen sie sich zu unterhalten, was sie wohl miteiander anfangen sollen.

3 „Gefällt mir“

@BrigitteK Das müßte Vinzenz sein, denn der saß im hinteren Nest Richtung Felsnische und ist erst später dem Wiggerl gefolgt, der sich sofort am Zaun platziert hatte.

@Karl Falls du wieder Videos machst, hast du dieses Jahr sicherlich noch mehr zu tun. Die beiden scheinen nach dem ersten Eindruck sicherlich viel Material zu liefern :slight_smile:

Wenn der jetzt schon so viel flattert, ob der erste Ausflug dann auch früher kommen wird?

13.49 Uhr erster Körperkontakt zwischen den beiden…und jetzt höre ich auf jede Bewegung zu kommentieren. Allen viele schöne Beobachtungen in den nächsten Wochen!

7 „Gefällt mir“

13.49 Uhr:
Der erste "Meinungsaustausch " per Schnabel.

8 „Gefällt mir“

Kein Wunder! Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn man mir dermaßen auf die Pelle rückt. :joy:

3 „Gefällt mir“

Kommt es mir nur so vor, oder sind die beiden wesentlich agiler als die Paare der letzten Jahre?

3 „Gefällt mir“

Jetzt müssen wir lernen die Beiden zu unterscheiden! :joy:
Weiß jemand bescheid über die Federmarkierungen?

W V 4

8 „Gefällt mir“

Vinz hat eine Markierung Aussen und Wiggerl ist der linke ruhige - mit 2 x weiss

3 „Gefällt mir“

Das liegt vermutlich zum Teil auch daran, dass es dieses Jahr nicht regnet und die beiden neuen nicht komplett durchnässt sind :smiley:

16 „Gefällt mir“