Na geht doch!
Die Jungs „unterhalten“ sich gerade, eindeutig im Stimmbruch!
Weiß jetzt nicht exakt wer im Hang sitzt, denke es ist Vinzenz. Jedenfalls konnte man gerade (14:10:25) bei den Lauten genau die Bewegung des Schnabels synchron zu den Lauten erkennen.
Ich würde auch sagen, man hört sie „antworten“.
In der Halsgrube Donner
Jetzt ist der Vinz sozusagen den Berg hochgeflogen, zwischendurch natürlich mit Bodenkontakt bis zum Wiggerl.
Noch sind sie im aufziehenden Nebel gut zu sehen:
.
Vinzenz ein paar Minuten später an seinem Lieblingsplatz rechts hinten:
.
Und wieder ein paar Minuten danach

17:54
Auf Cam 2 ist mit einem Karacho eine Gams den Hang runter gerannt.
Ging zu schnell für Foto
Ein paar Minuten nach deinem Screenshot, @Kiki, hat sich Wiggerl vor Vinz mit all seinem Federvolumen aufgebaut … jetzt bitte kein Wechsel der Rollen!!
Nein, alles nur Show, Wiggerl marschiert flügelschwingend Richtung Wanne, und man hat Gelegenheit zu bewundert, was für ein stattlicher Geier er doch ist – allein das Beinkleid!
In einem französischsprachigen Video schwärmte einmal ein Auswilderungsteilnehmer mit verklärtem Blick: „Tous ce plumage.“ Dieses wunderbare Wort geht mir seither nicht mehr aus dem Sinn.
Ich finde sie beide ganz wunderschöne Tiere. Und heute gings weitgehend friedlich zu, zumindest wenn ich sie beobachtet habe.
… ca. 19:50h … Wiggerl, der in aller Vorsicht das schmale Felsgesims
Richtung Vinzenz quert
… beide
am Fels wie in der Schwerelosigkeit einer Raumstation im Schlafsack hängend
… … …
20:58 Uhr Wiggerl hat sich zur Ruhe begeben und Vinzenz hat sich zuerst gestreckt wie ein Mensch und macht nochmal Flügeltraining.
Da längst los. Danke für die Tagesaufnahmen. Die beiden Buam scheinen ja mittlerweile ganz gut miteinander auszukommen. So auch mein Eindruck wenn ich in der Arbeit beobachte. Und üben wohl fleißig mit den Flügeln.
Sie sind zwar Frühaufsteher, aber bewegen wollen sie sich heut noch nicht so viel, erst paar Flügelschläge gemacht… mal sehen, ob sie heute abheben…