Bartgeier Webcam 2025

Hallo Erwin, bei mir ging auch nichts mehr, habe alles probiert, bis ich dann den Firefox-Browser installiert habe, bei dem läufts ganz stabil.

Kommt mir auch so vor. Eben wollte sie 2mal „machen“. Aber nix gekommen, oder nur Luft.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auf dem Handy mit Google läuft’s nicht, nach ein paar Sekunden kommt das dann:

2 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche Problem, funktioniert jetzt mit dem Opera Browser.

2 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es einwandfrei über Firefox
… Abendruhe

8 „Gefällt mir“

Firefox funktioniert optimal, Chrome wird nicht unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Problem genau so, wie Du beschreibst.
Folgendes hat geklappt: Samsungbutton, dort auf Internet. Dann wirst Du auf Google geleitet, was mich zunächst irritiert hat. Aber das richtest Du ein und lädst dort die LBV Bartgeier-App herunter. Dann klappt es. Ich hoffe ich habe das einigermaßen sinnvoll beschrieben, bin da nicht so der Star.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert mit Opera ohne jegliches Problem.

1 „Gefällt mir“

https://www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de/forschung/monitoring/bartgeier/index.htm. Hier geht es ohne Probleme, die oben genannten hatte ich auch

3 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, das letztere hat schon mal funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Luisa Montag früh schon aktiv:

16 „Gefällt mir“

5:28 Uhr Beide frühstücken. Generl hat die Futtervorräte am unteren Nest entdeckt.

5:32 Uhr Generl wandert zur Tränke und futtert dort weiter. Je mehr die Mädel die Nische entdecken, merken sie, dass mehr als genug Futter für beide vorhanden ist, gute Voraussetzung für eine beginnende Freundschaft.

17 „Gefällt mir“

6:00 Uhr Generl sitzt im Hang unterhalb der Tränke. Dort scheint es ihr zu gefallen, gestern war sie auch schon dort.

12 „Gefällt mir“

06:30 Uhr Die Generl hat neben der Tränke ausgiebig gefressen und erkundet dort weiterhin die Gegend. Vielleicht findet sie ja auch den Abstand zur Luisa dort sehr angenehm :wink:

11 „Gefällt mir“

Im Vergleich zum Vorjahr, wo ich das erste Mal hier beobachten durfte, habe ich den Eindruck, dass die beiden Neuankömmlinge sich deutlich schneller annähern und auch der Bewegungsradius viel weiter ist. Manchmal sind sie schon außerhalb der Cam gewesen. Ich glaube, das war voriges Jahr erst viel später der Fall. Mutige zwei Mädels!

11 „Gefällt mir“

Im letzten Jahr ist Vinzi am Anfang ohne Unterlass auf Wiggerl losgegangen, da war es nicht so harmonisch. Trotzdem wurde es dann eine tiefe Freundschaft.
Vinzi ist nach meiner Erinnerung recht früh zu Erkundungen gestartet, so hat er sehr schnell die Tränke entdeckt.

6 „Gefällt mir“

passives und aktives Flügel"ausbreiten" :wink:

14 „Gefällt mir“

Super Generl, dass Du jetzt auch unterwegs bist, aber lauf uns bitte nicht gleich ganz davon :wink:

19 „Gefällt mir“

7.50 Uhr
12 Flügelschläge von Generl.

13 „Gefällt mir“

Montag 02.06.25 8.40-8.50Uhr
Meines Erachtens trainiert da Luisa, Generl liegt im Gras oberhalb der Tränke.
Luisa betrachtet neugierig die Umgebung, am liebsten würde sie losfliegen. :smile:

19 „Gefällt mir“