Ja, @Andrea, das hab ich auch so in Erinnerung. Die beiden Burschen waren viel weniger friedlich miteinander. Aber das kann ja hier auch noch kommen… Wir dürfen es ja zum Glück miterleben ![]()
@Recka Es ist mE Generl, die so fleißig übt, auf deinem ersten Bild kann man gut 2 gebleichte Federn auf dem rechten Flügel erkennen, beim 2. Bild die 3 gebleichten Federn links erahnen.
Liebe @IreneSpann, ich gebe dir gerne recht. Schaue mir zwar die Flügelzeichnungen der Beiden an, bin mir aber sehr unsicher. Bin froh über deinen Hinweis.
![]()
Viele Grüße ![]()
Wenn sie nahe genug an den Cams sind, lassen sich die beiden am „Kopfschmuck“ unterscheiden:
Bei Luisa ragt ein schwarzer Federschopf auf den silbergrauen Hinterkopf,
Generl trägt eine schmaleres Punkkränzchen, ihr Hinterkopf wirkt insgesamt etwas heller.
9:05 - Generl hat mehrfach die Stabilität der Tränke überprüft ![]()
auf dem Bild nicht deutlich zu sehen, aber sie hat sozusagen „reingebissen“
Nach den Erkundigungen von General und Luisa wird sehr langsam unter Blickkontakt und im Schleichtempo vorbeigegangen
natürlich soll es Generl heißen ![]()
Das konnte man gestern auch schon beobachten. Sie untersucht alles sehr genau.
10:05 - Luisa an der Tränke und Generl hat der „Magnetstein“ (oben ihr Stammplatz) wieder zu sich geholt ![]()
10:23, wer ist jetzt an der Tränke? Ich kann gerade nicht unterscheiden.
Endlich wird eines der schönen Bettchen gründlicher untersucht.
Auch das reichlich ausgelegte Futter ist willkommen.
11:59:50
Die Verdauung bei Luisa sah gerade sehr gut aus!
Heute steht Hüpfflattern oder Flatterhüpfen auf dem Programm:
11:38 Generl von ihrem neuen Vorzugsplatz aus bergauf
12:21 Luisa ein Stückchen bergab Richtung G. … aber rechtzeitig abgebremst ![]()