Bartgeier Webcam 2025

18 „Gefällt mir“

Vorsichtige Annäherung :eagle::eagle:

27 „Gefällt mir“

Schnabel in den Wind… friedliche Nähe

13 „Gefällt mir“

13:36 - Die höher positionierte Cam machts möglich, dass wir etwas mehr aus dem Bereich unterhalb sehen können und (noch) nicht wieder suchen müssen :wink: - kann aber alles evtl. noch kommen…

14 „Gefällt mir“

Oha! Das ist aber wirklich mutig von der Dame!

25 „Gefällt mir“

wie gesagt: a echte Bergfex :joy:
Ich hoffe nur, es passiert ihr nichts

5 „Gefällt mir“

Seit ca. 14.25 Uhr ist Generl auf Bergtour.
Die Zeitangabe im Screenshot oder sonst im Beitrag ergänzt kann für „unseren“ Karl zur Videoerstellung und manchmal auch fürs Monitoring-Team hilfreich sein.

16 „Gefällt mir“

Hier nochmal mit Zeitangabe und Vollbild!

14 „Gefällt mir“

Jetzt sieht Luisa das Generl nicht mal mehr. Sie hat sich ganz flach gemacht zum schlafen. Bin gespannt wie sie da heute noch wegkommen will.
Punkte neben Bartilis , weil man echt suchen muss.

13 „Gefällt mir“

Es hat zum Regnen :cloud_with_rain: angefangen!
14:59

2 „Gefällt mir“

Stand um 17:15
02.06.25
Luisa oben u. Generl fast wie ein dunkler Stein meint man. ( rot gekennzeichnet)
Ihr Kopf ist auch nicht sichtbar.
Na bequem schaut das nicht gerade aus .

20 „Gefällt mir“

Jetzt zieht Nebel auf - Generl hat schon Nerven …gerade noch im Blickwinkel zu sehen

12 „Gefällt mir“

Hätte sie ohne deinen Hinweis nicht gefunden.

Der Sinn von Nest plus Dach hat sich ihnen leider noch nicht erschlossen

4 „Gefällt mir“

Das Generl schläft tief und fest. Anscheinend war das heute etwas zu viel fùr sie. Seit dem frühen morgen war sie unterwegs. Ist sie ja auch nicht gewohnt. Ich kann mir nicht vorstellen das sie heute noch den Platz wechselt(im Dunkeln schon gleich garnicht).
Luisa ist anscheinend null müde. Sie hat ganz schön Ausdauer.
Jetzt hat sie auch noch einen großen Knochen gefunden und gleich verschlungen. An Appetit mangelt es bei ihr auch nicht.

10 „Gefällt mir“

Luisa klettert oberhalb des Schlafplatzes von Generl herum. Man hört Geräusche von rollenden Steinen. Hoffentlich wird Generl nicht getroffen.

12 „Gefällt mir“

So ein schräger Vogel(Generl im Hang)

4 „Gefällt mir“

So hing der Wiggerl auch oft dort, ziemlich an der selben Stelle!
Bartgeier haben einfach eine andere Einstellung als wir Menschen, was Gemütlichkeit und bequem und sowas angeht :wink:

9 „Gefällt mir“

@Heidi wegen der Überdachung der Nester schau mal hier den Beitrag von David: :arrow_right: https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2025/9484/14?u=irenespann

6 „Gefällt mir“

Ich würde jeden Bericht hier heute ein Herzl geben. Bin aber leider Herz(los) :joy: .
Die Berichte und Bilder aller tragen auch für diejenigen die nur abends die Zeit zum schauen haben zu einem super Gesamtbild bei( auch ich als Spätaufsteher bin auf die ersten Berichte angewiesen).
Danke an alle :heart:

15 „Gefällt mir“

Ich sehe so gar keine Bewegung bei Generl - oder habt ihr etwas gesehen? Bin irgendwie beunruhigt - hoffentlich grundlos :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“