Luisa verspeist gestern gelieferte Leckereien. Wenn sie sich jetzt ins Bett legt, ist sie die Prinzessin auf dem Ripperl.
Sie hat das Futterstück im Nest entdeckt und knabbert daran, statt sich hineinzulegen.
Luisa liegt in ihrem Nest, dessen Wolleinlage sie vorher zurecht gezupft hat.
Luisa und Generl genießen die Sonnenstrahlen. Luisa im komfortablen Nest, Generl lieber am Bartgeieraussichtspunkt. Abstand ist auch mal gut.
![]()
08:44 Uhr Die Luisa saß grade in der Wanne, da hab ich sie nicht mehr erwischt, aber jetzt gibts noch ein paar Schlucke
um 09:06 Uhr ist sie wieder zum Nest gegangen und trainiert fleißig ihre Flugmuskulatur
Mi, 9:15 Uhr
Luisa ist wieder unterwegs. Sie geht ziemlich schnell Richtung Generl. Die sitzt nach wie vor auf ihrem Stammplatz. ![]()
Die Flughopser bei Luisa werden immer weiter. Bei Gegenwind könnte sie schon abheben, fürchte ich. ;-))
Luisa ist heute sehr aktiv, läuft neugierig hin und her, probiert aus, lauscht den Geräuschen und schaut aufmerksam in die Gegend.
Generl hingegen zieht sich nach wie vor gerne auf ihren Platz im Hang zurück.
Jetzt sind sie jedenfalls beide unterwegs, Generl frisst offensichtlich links, Luisa ruht rechts ![]()
und Generl trainiert ein bissl, um 10:56 Uhr
um 11:00 Uhr hat Generl ein großes Trumm gefunden
11:23 Uhr Gerade ist ein größerer Vogel an der Nische vorbeigeflogen.
Kurz danach ist er im Hang unterhalb der Nische gelandet.
Weiß man schon was das für ein Vogel es war? Nepomuk?
Generl macht Ihrer Namensgeberin alle Ehre und sucht sich exponierte Stellen aus.
@Wilhelm
Ein Bartgeier war es nicht lieber Wilhelm, dafür war er zu klein.
Eher ne Rabenkrähe oder was ähnliches.
Ich hätte gedacht er war ganz schwarz.