Bartgeier Webcam 2025

Es kommt ein Wind auf, passt gut auf euch auf :four_leaf_clover::eagle::four_leaf_clover::eagle:

https://www.terra-hd.de/bartgeier/

16 „Gefällt mir“

Sie schauen beide in den Himmel… Was das wohl wird. Wir drücken die Daumen :pray:

5 „Gefällt mir“

ja, es macht einem schon Angst, was da kommen soll… ich hoffe es wird nicht so schlimm… Aber die beiden werden sicher trotzdem gut überwacht. :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

Für unsere Region ist die Wettervorhersage nicht schlecht. Die App sagt keine Unwetter voraus, die hatten wir gestern abends und nachts.

11 „Gefällt mir“

18:17 Uhr
Ein paar (verhaltene) Flügelschäge bei Luisa. Vorher und nachher widmet sie sich der Gefiederpflege.
Generl ebenso.
Beide haben sich verglichen mit dem Screenhot von 13:29 Uhr kaum von der Stelle bewegt.

6 „Gefällt mir“

Heute sind sie beide schon extrem matt. Viel passiert ist nicht. Oder schafft die beiden der starke Regen in der Nacht.

3 „Gefällt mir“

Sie machen alles, was junge Bartgeier so machen! :smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Schlafen, ausruhen, Schlafen …
Sie stehen ja beide sehr früh auf. Der Tag ist für die beiden ja lang. Und wenn sie von 5 Uhr früh bis 13 doch in Aktion sind ist das auch gut für den rest des Tages.
Die KI erzählt Bartgeier schlafen mindestens 12 Stunden( und ich denke das ist für erwachsene Tiere). :smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Und die ausgiebige (!) Gefiederpflege nicht vergessen. :wink: Luisa war vorhin locker eine halbe Stunde am Stück damit beschäftigt. Aber Generl kann da locker mithalten. Auch jetzt, wenige Minuten nach 19 Uhr wieder.

7 „Gefällt mir“

Und wenn das Generl noch ein Stück weiter nach unten geht oder ein Stückchen rechts, dann haben wir Sie gar nicht mehr auf dem Schirm

9 „Gefällt mir“

Heuer werden die Horste gar nicht benutzt, kommt mir vor.

3 „Gefällt mir“

Louisa speist :poultry_leg:
Wind und Generl liegt ganz weit unten… Und schwups Louisa auch wieder am Zaun. Hoffentlich geht das alles gut, Mädels :face_with_diagonal_mouth:

4 „Gefällt mir“

Das Schöne ist, sie sind ausgewildert und können machen, was sie wollen. Es mag für uns Beobachter noch so schade sein, die jungen Damen bestimmen. Das ist Freiheit. Gut so.

11 „Gefällt mir“

Man wünscht sich, sie würde a bisserl zusammen rucken… aber nein :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Das untere Nest scheint zu gefallen.
Es wurde heute immer wieder aufgesucht.

38 „Gefällt mir“

5:22 Uhr
Generl: „ich bin dann mal weg…“

17 „Gefällt mir“

Luisa hat ihren Schlafplatz verlassen und sich auf die Suche nach etwas fressbarem gemacht.

19 „Gefällt mir“

Luisa ist wieder im beliebten Nest und Generl wieder zurück an ihrem Stammplatz.

Generl wandert jetzt zu Luisa ans beliebte Nest. Beide fressen friedlich, dort liegen vielleicht die meisten Futterstücke…

15 „Gefällt mir“

6:22 Uhr Beide fressen ganz nah beieinander, dabei heben sie für einen kleinen Augenblick die Köpfe und schauen sich intensiv an. Ist die friedliche Koexistenz damit beschlossen?

6:42 Uhr Luisa trinkt aus der Tränke, während Generl nebenan ruhig weiter frisst. Irgendwie scheint es, als seien die Spannungen verschwunden und Normalität eingetreten.

21 „Gefällt mir“

Alles gut bei den Mädels :smiling_face_with_three_hearts:

21 „Gefällt mir“