Ja, immer schön am Zaun entlang. Es wird nicht lange dauern bis sie den beliebtesten Platz rechts oberhalb des Felsens einnehmen.
Alles Gute für Euch, Ihr kleinen Bartis. Werdet gut groß und dann könnt Ihr bald in die Freiheit fliegen…
ich find, im Vergleich zu den letzten Jahren sind die zwei schon recht aktiv, so kurz, nachdem das Team die Nische verlassen hat.
Hier kann man einen roten Beinring erahnen:
Nachtrag 13:40 Uhr: Nachdem inzwischen die Steckbriefe unserer Mädels veröffentlicht sind, ist klar, dass sich Generl Richtung Zaun aufmacht
Das habe ich auch gerade gedacht. Sie trainieren schon fleißig, die Mädels.
Ich frage mich, warum im unteren Bereich noch ein Seil gespannt ist. In den vergangenen Jahren wurde das abgenommen.
Der zweite Barti hat sich nun auch an den Zaun gewagt.
Ich frage mich schon, ob 3 Themen für das Bartgeierprogramm nicht zuviel sind.
„Bartgeier Webcam 2025“- „Neue Bart-Webcam 2025“- „Auswilderung 2025“
Aus den Programmen kommt man garnicht mehr heraus, weil immer irgend ein neuer Beitrag da ist.
In der Bartgeierwebcam 2025 sollen natürlich nur Beobachtungen von der Webcam rein. Bei Auswilderung 2025 alles rund um den Tag der Auswilderung (wird demnächst auch wieder geschlossen).
Das kann bestimmt das @LBV_Bartgeier_Team noch beantworten, vielleicht nicht mehr heute weil das ein sehr anstrengender Tag war
Nein, das Team hatte wirklich einen sehr anstrengenden Tag und hat sich nun ein wenig Ruhe mehr als verdient.
Auch ein Grund, weshalb Toni nicht ganz rauf gegangen ist
Weil es jetzt noch enger ist.
Gerade wollte ich nachschauen ob die Auswilderung schon durch ist. Aber leider hängen die cam’s dauernd bzw es kommt gar kein Bild
Also bleibt mir nur eure Kommentare und Bilder zu gucken. Schade aber immerhin etwas und sie sind bereits gut in der Nische angekommen. Das ist die Hauptsache
Dann viel Glück den beiden. Luisa und ? Muss noch alles nachlesen. Ach Generl heißt das zweite Mädel die Bedeutung erschließt sich mir noch nicht
Sie haben sich gut versteckt. Ich sehe aktuell keine. Dann kommt dauernd diese Fehlermeldung
Auf der Seite „Auswilderung 2025“ gibt es ganz zum Schluss Links zur heutigen Presseveröffentlichung sowie zu den beiden Bartgeiern. Viele Grüße!
Ja danke. Ich komme gerade von der Arbeit. Ich werde mal suchen und lesen @Elke2
14:24 - Luisa ist immer wieder am Gefieder-richten im Bereich von Sender und (vermutlich) der Gurtbefestigung.
Aber die Verdauung hat bereits mindestens 2mal funktioniert, die ersten Stricherl für die Zähllisten…
14:41 - sie kommen sich näher
inzwischen ist wieder Abstand hergestellt, so ganz trauen wohl beide dem Braten noch nicht…
Wie schwer ist den die Luisa? Weiß das jemand? Die Generl ist 6,5 kg schwer, hab ich gelesen.
6,2 kg, ich hatte mich vertippt. Luisa war 5 plus x kilo. Ca 5,3 kg.
Christina, vielen Dank. Ich hab leider keine Herzerl mehr, deshalb so…