Bartgeier Webcam 2025

Oh oh, die oder das Generl ist jetzt noch ein Stück weiter nach rechts gewandert und sitzt jetzt auf dem Felsen, vorhin ist sie schon ein bissl weggerutscht, hoffentlich schafft sie es wieder auf raueren Boden :pray:

Vorhin ist die Luisa mal nach rechts gegangen, aber dann doch wieder weg, irgendwie trauen sich die beiden noch nicht, aufeinander zuzugehen, sie beobachten sich immer nur auf Entfernung :thinking:. Und gefressen haben sie vermutlich auch noch nicht, oder hat das schon jemand beobachtet?

9 „Gefällt mir“

Brigitte, nein sie sind durchgehend in dieser Position. Bis auf paar trippelschritte nach links oder rechts. Ich hoffe schon das beide noch den Weg zu ihren Bettchen, sowie zum Essen finden.

5 „Gefällt mir“

Luisa hat einmal einen Knochen verspeist, das war kurz nach meinen Screenies von 14:41. Bei Generl hab ich nix beobachtet, hab allerdings nicht durchgehend geschaut…

5 „Gefällt mir“

Ja, die Luisa ist doch ein Stück aktiver, grade läuft sie ein bissl rum, aber die Generl sitzt praktisch unbeweglich da, und wie sie sich bewegt hat, ist sie nach rechts gerutscht. Immerhin funktionierte grade die Verdauung bei ihr :wink:
Juhu, sie hats wieder rauf geschafft, puh, da bin ich jetzt erleichtert!

7 „Gefällt mir“

Generl hat es von dem glatten Stein weg geschafft und Luisa hatte eben wieder einen Knochen verschluckt.

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-webcam/

11 „Gefällt mir“

Sehr geschickt hat sie das gemacht. Hut ab, perfekt vom Stein runter!

5 „Gefällt mir“

Jetzt hat das Generl was größeres geschluckt. 17:46

4 „Gefällt mir“

Streiten sie jetzt?

offensichtlich nicht, zumindest nicht zu heftig, aber jetzt sind sie jedenfalls deutlich näher beisammen

um 18:04 Uhr sind sie wieder auf Abstand :wink:

14 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass das Mikro mehr einfängt als zuvor?
Es waren schon sehr deutlich die „seltsamen“ Töne aus den letzten Jahren zu hören, vorhin beim Konflikt mit Flügeleinsatz auch ganz neue Laute … und natürlich das Klackern des Regens, das gehört einfach zur Nische dazu!
Doch in Kürze wird’s sonnig!

6 „Gefällt mir“

Ja Brigitte, es gab Zoff, stell mal drei Bilder davon ein (größer)

Übrigens, Luisa ist auch die Schwester von Aurora, sieht ihr sehr ähnlich das hübsche Mädel. :grinning:

16 „Gefällt mir“

Bei mir bricht die Übertragung immer ab, unter Chrome. Läuft es mit einem anderen Browser stabiler? Habe smartphone und tablet. Hat zumindest letztes jahr gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ist Luisa links?

Über Firefox läuft es stabiler unter terra Hd :slightly_smiling_face:

https://www.terra-hd.de/bartgeier/

2 „Gefällt mir“

Nach meiner Interpretation der vorherigen Beiträge: Ja!

Und: Mit Safari läuft’s bisher einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte Luisa einen helleren Hinterkopf.
Danke, unter Firefox läuft es gerade stabiler.

3 „Gefällt mir“

ich bin auch der Meinung, dass Luisa oben sitzt - eben, als sie den rechten Flügel streckte, waren keine gebleichten Federn zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Wie kann man Luisa und Generl auseinanderhalten, die Fussringe sieht man ja nicht.
Wer kann helfen ? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Generl sitzt seit der Auseinandersetzung (18.00) ziemlich regungslos da unten - nur einmal eine kurze Kopfbewegung. Ist da alles in Ordnung, oder schläft sie nur?
Jetzt 18.44 ist sie aufgestanden, zum Glück!

Bei mir genauso Christina. Hab auch Chrome. Am PC funktioniert es einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Liegt jetzt das Generl nach 40 Minuten immer noch da unten? Hoffentlich hat sie sich nicht zu sehr weh getan. Ich meine sie hätte den Fuß nicht richtig belastet. Dann hat sie sich unten hingelegt und ich war die letzten 35 Minuten mit Essen beschäftigt.
Ah, jetzt gerade steht sie auf. Ist aber so aufgeplustert in buckeliger Haltung.

1 „Gefällt mir“