Die Generl ist abgeflogen um 07:20 Uhr!!!
Wahnsinn, ich bin ganz zittrig, sie hat total souverän ausgeschaut.
Gut, dass Du es auch gesehen hast, @HeidiV , sonst hätte ich gedacht, ich bin verrückt geworden
.
Jetzt bleibt abzuwarten, wo und wie sie gelandet ist und wie es überhaupt weiter geht…
Vielleicht hat es unser lieber @Karl ja auch beobachtet ![]()
Huch, da ist das Generl doch eben abgeflogen!
Erst probeweise ein paar Mal die Flügel angehoben und dann flog sie los.
Habe es auch gerade gesehen ging alles sehr schnell plötzlich flog sie ab
Sehr krass. Das ist wirklich sehr früh ![]()
Wahnsinn! Aber ist das nicht etwas zu früh? Hat sie heimlich trainiert ohne dass wir was mitbekommen haben? Da draußen findet sie doch gar nichts, also muss sie schnell wieder zurück kommen…
Generl ist gestartet, einfach so, um 7:20
Ja, ich hab bisher auch kein besonders intensives Training beobachtet, aber offensichtlich hat sie es gepackt. Vielleicht hat sie immer trainiert, wenn sie unten am Hang ohne Beobachtung war ![]()
Ich bin sicher, dass das @LBV_Bartgeier_Team das im Blick hat und sich um die Frühstarterin kümmern wird!
Luisa ist vollkommen unbeeindruckt von Generls „Abflug“ und widmet sich nach einem Bad ausgiebig der Gefiederpflege.
Die Luisa hat da unten geschlafen und das vermutlich gar nicht mitgekriegt ![]()
Hallo Brigitte,
ist sie nach rechts oder links abgebogen?
Sie wird höchstwahrscheinlich in der Rinne gelandet sein, viel Glück und immer schönen Aufwind Generl, hoffentlich sieht man sich mal.
Paradiso aus der Schweiz hat letztes Jahr auch am 12.06. den Erstflug gemacht, also nix außergewöhnliches.
Dank Karl hier die ersten Bilder davon
Ich bin platt, das gibt’s ja nicht - ich bin schon gespannt, was das Monitoring-Team meldet. Der absolute Wahnsinn. ![]()
Luisa verrichtet ihren Morgenputz, dann ein großer Sprung runter zum Badebecken.
Da taucht sie erstmal ein. ![]()
Keine Ahnung, lieber Rupp,
ich war so platt, dass ich leider nicht auf der Cam2 geschaut hab, ob man sie da noch fliegen sieht
.
Ich hoffe natürlich auf den lieben @Karl und zu gegebener Zeit werden wir es sicher auch noch genau erfahren, wohin und wie weit sie geflogen ist.
Für mich war es halt extrem überraschend, weil ich sie auch kaum mal so richtig trainieren gesehen hab. Es hieß ja immer, die müssen erstmal soundsoviele Flügelschläge schaffen, und das habe ich bei ihr nicht gesehen. Die erste Woche war sie ja ziemlich phlegmatisch rum gelegen, und jetzt, wo man dachte, sie würde sich allmählich mit der Nische anfreunden - ist sie einfach weg
Schon irgendwie der Wahnsinn, finde ich.
Jetzt können wir wieder auf der Cam2 nach einem sich bewegenden Punkt suchen ![]()
Paradiso war bei seinem Erstflug am 12.06.24 schon 112 Tage alt, er war am 21.02. geschlüpft. Sind zwar nur 4 Tage Unterschied zu Generl, aber immerhin. (Genau genommen sind es 5 Tage, letztes Jahr war ein Schaltjahr)
Ganz gemächlich schreitet Luisa auf die Rabenkrähe zu und verjagt sie. Die Krähe hatte es aber auch nicht eilig!
Und dass Generl schon ausgeflogen ist, ich kann es gar nicht fassen!
Was les ich gerade, Generl ist schon ausgeflogen!?!
Des gibt’s doch nicht, ja der Wahnsinn
Generl, du bist ja eine Frühstarterin ! Hoffentlich ist alles gut ![]()
Habe mal in den Steckbriefen nachgeschaut
Generl hat ihren Erstflug mit 108 Tagen
Nur Mukl war noch schneller mit 107 Tagen
Ich glaub, die Generl hat heimlich am Hang trainiert
- echt Frauenpower - viel Glück Generl, Hans und Mascha können wirklich stolz auf dich sein ![]()
Irgendwie tut mir Luisa nun leid, so allein am Hang