Danke für das Update @david.schuhwerk ! ![]()
Ich schließe mich @HeidiV gerne an @david.schuhwerk ![]()
Luisa hält Ausschau, vllt. nach Generl. Dann geht es mit Flügeleinsatz den Berg hinauf zu ihrem Schlafplatz.
18.45 Uhr
https://www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de/forschung/monitoring/bartgeier/index.htm. Ging mir auch so , probiere es mit diesem Link , funktioniert bei mir ohne Probleme
Schaut gut aus, bleibt nicht hängen. Ich probiere es. DANKE.
Klappt prima danke. Habe es runter geladen.
Generl müßte eigentlich schon einen richtigen Kohldampf haben, daher sind die Chancen, dass sie heute vormittags zu ihren Zweitflug ansetzen wird richtig gut und hoffentlich fliegt sie dabei auch ins Bild, wäre interessant wie hoch die Steinschlaggefahr ist wo sich Generl zur Zeit aufhält.
Sicherlich eine recht ungute Zeit für das Monitoringteam, Gück auf dabei. ![]()
Scheint schon ganz schön warm zu sein in der Nische: Luisa hat sich in den einzigen Winkel Schatten verzogen (man sieht sie kaum).
An heißen Tagen wie heute ist es sicher angenehm, dass es schon recht früh am Tag wieder Schatten in der Nische gibt.
Luisa wird an ihrem Ruheort von Schmetterlingen regelrecht umschwärmt. ![]()
Und hier noch mit komplett geöffneten Flügeln:
Um 9:35 steht Luisa in der Wanne und trinkt.
Um 9:47/9:48 war Luisa gerade am Trinken, als irgendwas ihre Aufmerksamkeit erweckt hat. Sie hat sich kurz aufgeplustert und dann etwas am Himmel beobachtet. Auf der Webcam sah man aber nur kurz den Schatte eines überfliegenden Vogels. Luisa ist bald wieder zur Gefiederpflege übergegangen.
10:40 - Luisa steht im unteren Nest und ist ausgiebig am Herumzupfen an einem Futterstück (evtl. ein Reh- oder Gamslauf ?)