Bartgeier Webcam 2025

Danke für das Update @david.schuhwerk ! :grinning:

7 „Gefällt mir“

Ich schließe mich @HeidiV gerne an @david.schuhwerk :blush:

5 „Gefällt mir“

Luisa hält Ausschau, vllt. nach Generl. Dann geht es mit Flügeleinsatz den Berg hinauf zu ihrem Schlafplatz. :bed: 18.45 Uhr

22 „Gefällt mir“

https://www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de/forschung/monitoring/bartgeier/index.htm. Ging mir auch so , probiere es mit diesem Link , funktioniert bei mir ohne Probleme

2 „Gefällt mir“

Schaut gut aus, bleibt nicht hängen. Ich probiere es. DANKE.

Klappt prima danke. Habe es runter geladen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Luisa

Ich wünsche allen einen schönen Samstag!

20 „Gefällt mir“

Noch wird sich gestärkt!

17 „Gefällt mir“

Mach langsam Luisa, du hast alle Zeit auf dieser Welt… :grinning:

22 „Gefällt mir“

Luisa hat nach dem Flügeltraining ein „großes Frühstück“ gefunden. :grin:
Sa 8:00 Uhr

22 „Gefällt mir“

Generl müßte eigentlich schon einen richtigen Kohldampf haben, daher sind die Chancen, dass sie heute vormittags zu ihren Zweitflug ansetzen wird richtig gut und hoffentlich fliegt sie dabei auch ins Bild, wäre interessant wie hoch die Steinschlaggefahr ist wo sich Generl zur Zeit aufhält.
Sicherlich eine recht ungute Zeit für das Monitoringteam, Gück auf dabei. :four_leaf_clover:

20 „Gefällt mir“

Scheint schon ganz schön warm zu sein in der Nische: Luisa hat sich in den einzigen Winkel Schatten verzogen (man sieht sie kaum).

16 „Gefällt mir“

An heißen Tagen wie heute ist es sicher angenehm, dass es schon recht früh am Tag wieder Schatten in der Nische gibt.

Luisa wird an ihrem Ruheort von Schmetterlingen regelrecht umschwärmt. :butterfly:

12 „Gefällt mir“

Einfach schön… :smiling_face_with_three_hearts:

20 „Gefällt mir“

Und hier noch mit komplett geöffneten Flügeln:

Um 9:35 steht Luisa in der Wanne und trinkt.

Um 9:47/9:48 war Luisa gerade am Trinken, als irgendwas ihre Aufmerksamkeit erweckt hat. Sie hat sich kurz aufgeplustert und dann etwas am Himmel beobachtet. Auf der Webcam sah man aber nur kurz den Schatte eines überfliegenden Vogels. Luisa ist bald wieder zur Gefiederpflege übergegangen.

21 „Gefällt mir“

Luisa wieder mal in der Wanne:

Und mit einem Schmetterling auf dem Schnabel (10:09)

31 „Gefällt mir“

10:40 - Luisa steht im unteren Nest und ist ausgiebig am Herumzupfen an einem Futterstück (evtl. ein Reh- oder Gamslauf ?)

11 „Gefällt mir“

Luisa und Schmetterling
@Wurzel hat mich zu dieser Collage inspiriert.

37 „Gefällt mir“

11.35 h
Luisa steht mit ausgebreiteten Flügeln am unteren Nest und frisst.

17 „Gefällt mir“

Luisa scheint es etwas fad zu sein. Sie beobachtet die Umgebung und betreibt Gefiederpflege.
So allein muß sie sich selber motivieren. :thinking:

21 „Gefällt mir“