Ausgiebige Gefiederpflege
Wie mag es Generl wohl ergehen? Ob sie immer noch in der Steinrinne sitzt und die Gegend erkundet? Man sieht und hört so gar nichts von ihr.
Generl wird vermutlich per pedes den Hang hinauflaufen und dann wieder zu Flügen starten. In den Vorjahren hat man beobachtet, wie sie unterhalb der Nische gewandert, auch am Zaun erschienen und von oben an der Nische vorbeigeflogen sind…
Luisa sitzt jetzt im oberen Nest.
Na, was ist, Luisa? Willst Du es nicht versuchen? Freitag, der 13. ist doch ein Superdatum. Oder bist Du etwa abergläubisch?
Was macht eigentlich Generl? Liebes @LBV_Bartgeier_Team habt ihr sie im Blick? Lasst uns doch bitte teilhaben
![]()
Glückwunsch
Auf den Punkt gebracht ![]()
Luisa geniesst das neue Einzeltiergehege. Beide Bettchen ausprobiert, baden, futtern. Sie hat was draus gemacht.
Liebes Bartgeierforum,
Nur kurz zur Info:
Generl gehts soweit gut, sie hat sich aber bisher noch nicht getraut noch einmal zu fliegen, sondern klettert eher (und typischerweise) weiter rauf.
Irgendwann wird sie es dann auch schaffen wieder ein Stück zu segeln, dann warten auch ein paar frische Happen auf sie.
Das Team hat sie auf jeden Fall im Blick.
Schöne Grüße!
Schöne Stimmung …
Luisa blickt kurz auf von ihrer Lieblingsbeschäftigung: Gefiederpflege! Keine(r) war darin so ausdauernd und eifrig wie sie – wenn die Erinnerung nicht täuscht.
Guten Flug kleine Generl.
Danke für Eure Bilder und Berichte und Videos und Antworten. Wie immer supi. DANKE.
Besonders schön fand ich dieses Jahr das wir die Kleene fast von Anfang an beobachten konnten. Die Webcam in Goldau ist einfach toll.
Zuviel zum ![]()
![]()
.
Leider habe ich dieses Jahr Probleme mit den Webcams. Letztes Jahr, gleiches Handy, ging alles einwandfrei. Dieses Jahr nach 1/2 Minute schwarz und Info, Browser unterstützt System nicht??? Ich finde keine Antwort.
Also um so wichtiger Eure Bilder. In der Arbeit habe ich die Webcams immer auf und
gestern den ganzen Tag Generl gesucht.