Bartgeier Webcam 2025

ca. 22:45: eben ist der Marder nach oben gewandert und recht nahe an Luisa rangelaufen. Ich hatte den Eindruck, dass er, als er sie entdeckt hat, fluchtartig nach unten gerannt und wieder in seine Mauernische verschwunden ist.

11 „Gefällt mir“

Hier das Bild dazu.

21 „Gefällt mir“

5.10 h
Generl ruht noch unten am Hang, Luisa frühstückt bereits.

19 „Gefällt mir“

Beide zusammen beim Frühstück am unteren Nest, 5:37 Uhr.

10 „Gefällt mir“

6:06 Uhr Kleine Streitereien am Ramsauer „ Kreidefelsen“. Nachdem beide wohl satt sind, wendet man sich anderen Beschäftigungen zu.

10 „Gefällt mir“

Sie beginnen ab 6:02 zu „klären“, wessen Platz das ist.

Die alte Ordnung ist wieder hergestellt.

23 „Gefällt mir“

6:18
Erst mal Waffenstillstand

17 „Gefällt mir“

Ist das die sog. „Vogel-Strauß-Taktik“?? :wink:

Die Positionen sind jetzt um 7 Uhr noch immer fast gleich.

19 „Gefällt mir“

Nach kurzem Gerangel sitzen beide in ihren Nestern, 7:44 Uhr.

9 „Gefällt mir“

Jede in einem Nest, das hatten wir bisher nicht oft :wink:

16 „Gefällt mir“

Generl ist ganz schön streitlustig. Sie attackiert und verfolgt Luisa und vertreibt sie schließlich auch aus dem oberen Nest.

15 „Gefällt mir“

7:45 Uhr
Luisa richtet ihr Gefieder. Kaum ist Generl aufgestanden, gibt es eine kleine Auseinandersetzung. Luisa zieht sich in ihr Nest zurück. Die Klügere gibt nach. :wink:

15 „Gefällt mir“

8:00 Uhr Luisa :astonished: :smile:

27 „Gefällt mir“

12:44 - beide oben am Zaun, sie scheinen nach wie vor (wenn überhaupt) nur non-verbal zu kommunizieren :grin:

20 „Gefällt mir“

14:10 Uhr Beide sitzen schon lange nebeneinander. Ab und zu wird sich aufgeplustert, so ganz vertraut man sich noch nicht. Aber man sucht die Nähe des anderen.
Heute soll es trocken bleiben, morgen ist wieder bestes Flugwetter.

10 „Gefällt mir“

14.29 h
Einer der beiden wurde das dann doch zu langweilig und sie frisst beim unteren Nest.

7 „Gefällt mir“

Es is(s)t Luisa und Generl nähert sich gerade wieder! Und wandert dann zur Tränke.

5 „Gefällt mir“

Gernel schaut ins Wasser - ob sie ihr Spiegelbild gesehen hat :wink: :slightly_smiling_face:

16 „Gefällt mir“

Sie wirkte schon etwas irritiert.
Und dann zurück zu Luisa mit dem Versuch, Luisa ein Futterstück aus dem Schnabel zu klauen. :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Zumindest hat sie nicht gedacht, es schaut ein weiterer Rivale aus dem Trog raus; anders als meine Hündin, als sie sich zum ersten Mal im Spiegel sah!

8 „Gefällt mir“