Bartgeier Webcam 2025

Synchronfuttern

18 „Gefällt mir“

Eine neue Disziplin in der Nische, doch wie soll man sie nennen :thinking:
synchrones Zupfen, Nagen, Reißen bei identischer Körperhaltung

Auch manche Foris verhalten sich synchron @nafets1947 :wink:

16 „Gefällt mir“

15:03 - nachdem Luisa ihren Knochen abgefieselt hatte, beobachtete sie anscheinend die beiden Krähen, die man auf Cam2 sozusagen im Synchronflug unten über der Wiese fliegen sah und teils sehr deutlich rufen hörte.

15:06 - Inzwischen sind beide wieder nach oben gewandert

13 „Gefällt mir“

Der Platz oben an Steinplatte und Zaun hatte schon immer große Anziehungskraft – und Generl beansprucht ihn vehement für sich:
Aufplustern, gegenseitiges Schubsen mit dem Brustbein (oh je), Drehen um 180 Grad.

Die neue alte Ordnung ist wieder hergestellt:
Generl hat ihren Stammplatz, Luisa pflegt ihr Gefieder.

13 „Gefällt mir“

Um 16:00 Uhr trinkt die Luisa aus der gut gefüllten Wanne

13 „Gefällt mir“

16.08 h
Luisa nähert sich vorsichtig Generl an, bleibt aber dann doch lieber auf Abstand.

15 „Gefällt mir“

Generl trainiert ihre Flügel und Luisa schaut zu, ohne ihrer Nachbarin nacheifern zu wollen. :wink:

16 „Gefällt mir“

…so nah und doch so fern… wird schon noch ein Weilchen dauern, bis sich die Mädels ganz einig sind :blush:

20 „Gefällt mir“

5:10 Uhr Nur Luisa ist in der Nische zu sehen. Ist Generl talwärts abgewandert oder abgeflogen?
Luisa wandert umher, schaut sich um und sucht nach Futter.

8 „Gefällt mir“

Es sind noch beide da. Generl ist rechts unten zu sehen.

12 „Gefällt mir“

Ja tatsächlich, sie scheint gerade aufgewacht zu sein.
Luisa arbeitet schon laut vernehmlich im unteren Nest an einem großen Futterbrocken.

6 „Gefällt mir“

Luisa ist heute früh schon sehr aktiv. Sie läuft schnellen Schrittes umher, ist jetzt an der Tränke und schaut sich um.
Generl sitzt derweil noch ruhig am Hang.

6 „Gefällt mir“

5.38 h
Luisa widmet sich der Gefiederpflege, während Generl unten am Hang weiter schläft.

11 „Gefällt mir“

Luisa läuft den Hang an der Tränke hinunter und schaut sich aufmerksam um, 6:01 Uhr.

5 „Gefällt mir“

Luisa trägt Futter umher

Generl ist unten am Hang

und kommt flügelschlagend wieder nach oben

18 „Gefällt mir“

Sie können es nicht lassen

17 „Gefällt mir“

Um 7.30 h sind beide mit Fressen beschäftigt, Generl im unteren, Luisa im oberen Nest.

4 „Gefällt mir“

Die Generl nimmt sich grade wiedermal das große Gerippe vor, da hängt auch noch einiges dran

Das große Teil ist gar nicht so einfach zu bewältigen

15 „Gefällt mir“

Das muss doch kleiner zu machen sein!

11 „Gefällt mir“

Die 8:40 Uhr:
Generl und ihr Bruststück und vielfältiger Körpereinsatz beim Fressen :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“